Bayerische Fernsehpreisverleihung im Prinzregententheater München

München, den 23.5.2015

Am Freitag, den 22.5.2015 wurden Filmschaffende für ihre besondere Leistung im vergangenen Jahr im Prinzregententheater mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Den Ehrenpreis aus der Hand des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer erhielt Jörg Armbruster Fernsehjournalist und Ex-ARD-Korrespondent im Nahen Osten. Der Ehrenpreis ist ein Ehrenpreis und deshalb mit keinen Geldpreis verbunden.

Weitere Gewinner des begehrten Blauen Panther waren Mathias Brandt ( für seine schauspielerische Leistung im TV-Film” Männerherz”)(ARD)

Felicitas Woll “für ihre Rolle in dem TV-Film “Die Ungehorsame”)(SAT1)

Philipp Kadelbach für seine Regieleistung des TV-Films”Nackt unter Wölfen”(ARD)

Patrick Hörl als Regisseur/Produzent der Dokumentation “Fukushima nichts ist wie es einmal war”(BR)

Eckart Querner, als Autor des Poträts”Der Sänger Christian Gerhaher(BR)

Quirin Berg, Max Wiedemann, Gabriele Sperl als Produzenten des Dreiteilers “Tannbach”(Schicksal eines Dorfes in Bayern(ZDF)

Maria Emde für ihre Rolle der Anna Frank in dem Dokumentarfilm  “Meine Tochter” Anne Frank)(ARD)

Helene Fischer als Gastgeberin ihrer  eigenen Helene Fischer Show(ZDF)

Ferdinand von Schirach als Autor und Drehbuchautor für seine Erzählung des   TV-Films “Volksfest, ebenso sein Co. Partner Andre Georgi,(ZDF)

Andreas.Mocellini/Thomas Muggentaler für ihre Autorenleistung der Dokumentation “Verbrechen-Liebe” (BR)

Angela Andersen und Kaus Kleber als Autoren ihrer zweiteiligen Dokumentation “Hunger und Durst”(ZDF)

Mario Barth als Gastgeber der Sendung “Mario deckt auf”(RTL)

Kulturhighlights.de   Kulturhighlights Muenchen    Kulturhighlights München