Lange Nacht der Münchner Museen

München, den 20.10.2015

Am Samstag, den 18.Oktober, nutztn tausende von Münchner Bürger, um die einmalige Chance rund 90 Museen in München die Vergangenheit -und Gegenwartkunst zu besichtigen.Die Lange Nacht der Münchner Spaziergänger und Kulturbewußte Bildungsgänger für Museen, Galerien, Sammlungen findet tradionsgemäß jährlich einmal im Monat Oktober für Kunstliebhaber von Bildern, Ölgemälden, Skulpturen, aber auch von Technik statt.Das Balett des Staatstheater am Gärtnerplatz tanzte dort zwischen den Flugzeugen.Ein besonders Ereignis war wieder der Besuch des Deutschen Museum. und der Sternwarte.Mit der langen Nacht der Museen hatte das breite Publikum wieder mal den Zugang für viele angesammelte Kulturschätze der Stat München, und des Landes Bayern..Auch die Pinakotheken hatten großen Besucherandrang zu vermelden.

KULTURHIGHLIGHTS.DE

Kulturhighlights Muenchen.de

Kulturhighlights München.de