Neujahrsempfang der CSU im Künstlerhaus

München, den 23.Januar 2014

Gestern wurde der tradionelle Neujahrsempfang der CSU für ihre Mitglieder im Künstlerhaus durchgeführt.Eingeladen hatte dazu die Mittelstandsunion der CSU.Anwesend waren auch viele Parteigrößen.Sowohl der CSU – Vorsitzende der Mittelstands – Union Dr.hc. Hans Michelbach aus Bayern hielt die Begrüßungsansprache.Dr.Carten Linnenmann, Bundesvorsitzende NRW hielt nach  Begrüßung der Gäste gleich eine parteipolitische Ansprache.In den Anprachen kamen die anwesenden  CSU – Mitglieder zur Erkenntnis, daß mit den neuen Koaliationspartner SPD noch viele neue Gesetzesvorlagen erarbeitet werden müssen, die  Arbeitsgeber zufrieden stellen sollen. Desweiteren gab Linnennmann bekannt  daß im einzelnen die Arbeitgeberverbändevertreter glauben, daß ein Stundenlohn von 8,50 Euro nicht eingehalten werden kann. Dies trifft vor allem Kleinunternehmer, dies sich den neuen festen Stundenlohn aus wirtschaftlichen Gründen nicht leisten können.Aber auch könnte höheren Stundenlöhne bei größeren Unternehmen die Betriebsrente in Gefahr werden. Das bedeutet sich erneut mit dem Koaliationspartner SPD auseinanderzusetzen und eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten, welche die Arbeitgeberverbände zufrieden stellt.

IMG_9897_(800_x_600)IMG_9907_(800_x_600)IMG_9898_(800_x_600)IMG_9911_(800_x_600)letztes Bild / Linnemann mit Generalkonsul / Taiwan

 

Kulturhighlights.de