41.Deutscher Filmball im Bayerischen Hof München

München, den 19.1.2014

Am 18.1.2014 wurde der Deutsche Filmball einer der jährlich schönsten stattfindenden Kulturhighlightsveranstaltungen  in München traditionsgemäß im Bayerischen Hof veranstaltet. Glücklich konnten sich die Filmschaffenden schätzen, die für eine Karte 400,00 Euro und mehr bezahlen durften.Sie taten es gern, denn der Filmball wird ja wegen einen guten Zweck von der  Spitzenorganisation der Filmwirtschaft  (Spio) in Wiesbaden veranstaltet, die daran laut nachdenkt, den deutschen Filmball ab nächstes Jahr vielleicht schon in Berlin aus finanziellen Gründen zu veranstalten.Denn dort könnte man noch einen höheren Kartenabsatz errreichen, und somit mehr Gutes tun. Gutes tun, weil die Eintrittsgelder kommen einer Stiftung zugunsten notleidender Künstler zu. Man kann nur hoffen, daß der Deutsche Filmball weiterhin in München veranstaltet wird, und nicht Masse statt Klasse zum Sieger wird.München ist dafür bereit.Um dieses Ziel zu erreichen ist die deutsche Filmwirtschaft und die verantwortlichen Medienpolitiker, wie zum Beispiel Ilse Aigner , sowie der Präsident Schneider der BLM gefragt, gemeinsam durch Verhandlungen mit der neuen Spio. Präsidentin Michaela Stehr eine gute Lösung bei zu behalten, die sich die sich seit über 30 Jahre gut bewährt hat. Nämlich das der Deutsche Filmball in München bleibt. Schließlich hat die BLM jährlich 50 Mio. Euro an Fördergelder für Filmproduzenten zu vergeben.Und feiern in Bayern, das tun Sie alle gern, die Filmpromis, die erfolgreichen Manager, Produzenten, Verleihfirmen, Autoren, Schauspieler, Kameramänner, Regisseure und der Filmnachwuchs, wenn sie von ihren Filmgesellschaften eingeladen werden.Dies hat sich die jüngste Vergangenheit  bewiesen.Auch am letzten Deutschen Filmball im Bayrischen Hof München. Annähernd 1000 Filmschaffende und viele Promis waren zum feiern gekommen. Ein Teil tanzte bis 3 Uhr früh zur Livemusik.Auch Staatsministerin Ilse Aigner, welche Ministerpräsident Horst Seehofer vertrat, tanzte fleißig ihre Runden.

Staatsministerin Ilse Aigner, im Gespräch mit Gast Dieter von Trotha im Bayerischen Hof

IMG_0165

IMG_0165

IMG_0172

Kulturhighlights.de

Kulturhighlights München