München, den 7.Oktober 2013
Am Montag, den 6.Oktober 2013, wurde die Expo München, die 16.te Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen mit 1663 Aussteller aus 33 Ländern eröffnet. Somit erreicht die Fachmesse für Wohn-und Gewerbebau wieder ein hohes Niveau des Vorjahres. Insgesamt präsentieren sich erneut eine Vielzahl von internationalen Unternehmen an Länderpavillons. An Unternehmen haben ausgestellt internationale Länder, wie zum Beispiel Bosnien – Herzegowina, Bulgarien, Finnland, Frankreich ,Italien, Kroatien, Luxemburg, Montenegro, Niederlande, Österreich, Polen, Russland, Schweiz, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien und nicht zuletzt die USA.
Diesmal sind die Top Ten unter den Ausstellerländern – in der Reihenfolge -Deutschland, Österreich, Polen, Niederlande, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Tschechische Republik, Luxemburg und Russland. Was zu erwarten war, hat sich die Expo Real in den Segmenten der Logistik “LogRealCampus” vergrößert.Vergrößert hat sich auch der Stand Hotellerie “World of Hospitality” Auf der Expo finden vom 7. bis 9.Oktober interessante Konferenzen statt.Die Besucher können sich auf der neuen Webseite der Expo über die neuen Konferenzhighlights informieren. Konferenzhighlights, wie Finanzierungen, alternative Investments für Pflegeheime und Kliniken und auch zum Beispiel Logistik – und Hotelimmoblien, die an Bedeutung, aufgrund der vielversprechenden Anlagenalternative für viele Immobilieninvestoren gewinnen.
.Auch das Thema Nachhaltigkeit. welches immer mehr an Bedeutung gewinnt, wird in einer Konferenz am Dienstag, den 8.Oktober, im PLANNING & PARTNERSHIPS FORUM kommt in einer Diskussionsrunde zur Sprache.
Weiterhin wird in Beispielen nachhaltige Stadtentwicklung und internationale Beispiele für intelligente Lösungen und Konzepte zur zukünftigen Stadtentwicklung aufgezeigt.
Extra in den Vordergrund wurden die Social Media Icons gestellt. Schon im Vorjahr hat die Expo Real ihrer Aktivitäten auf Facebook, Twitter, Linkedin und Co. gestartet.