179. Oktoberfest in München

Mit einen regenreichen Tag, am Samstag, den den 22..9. begann das 179. Oktoberfest in Muenchen..Glücklich waren die Gäste aus aller Welt , welche einen Platz in einen der großen Bierzelte auf der Wiesn fanden. Tradionsgemäß machte Münchens OB Christian Ude mit zwei Hammerschlägen das erst Fass Bier im Schottenhamel – Zelt auf, und überreichte dem bayerischen Ministerpräsident Horst Seehofer die erste frische Maß Bier.
Am Sonntag kam rechtzeitig die Sonne heraus und vertrieb die letzten Regentropfen. So daß bei herrlichen Wetter die Münchner und viele internationale Besucher den Trachtenzug anschauen konnten. Zur Überraschung fuhr Muenchens OB – Kanditat (SPD) Dieter Reiter als erster mit seinen besonderen Gespann zur Wiesn ein. Dann folgte Muenchens OB Christian Ude und Ministerpräsident Horst Seehofer..Das Oktoberfest dauert diesmal 16 Tage.
Parallel zum Oktoberfest findet wieder die Landwirtschaftausstellung zu Fuße der Bavaria statt.

HD.