2.te Pressekonferenz des DFB im Haus Mercedes

München, den 13.11.2013

Bei der zweiten Pressekonferenz des DFB am heutigen Mittwoch im Haus Mercedes München Arnulfstraße erschien auch pünktlich Fußballtrainer Loew vom Deutschen Fußballverband mit Lenz Kirchner, den Sprecher des DFB. Es waren wieder anwesend über dreissig Profifotografen, welche für ihre Verlage die Tagesfotos während der einstündigen Pressekonferenz  machten.

Antwortauszüge auf Journalistenfragen von Trainer Loew.

Das kommende Fußballspiel gegen Italien ist ein Freundschaftsspiel. Es soll kein Revanchespiel anläßlich des letzten verlorenen Spiel gegen Italien sein.Wir haben zwar keine Angst vor dem Gegner, aber Respekt und ebenso wenig Angst haben die Italiener vor unserer Fußbalmannschft, sondern genauso Respekt, also kurz gesagt  wir respektieren uns gegenseitig.

Die Italiener sind Meister in verkorksten Spielzügen und verstehen es aufgrund ihrer 30jährigen Erfahrung immer wieder bei brenzligen Situationen gute gewinnbringende Spielzüge hervor zu zaubern.Wir haben nun in bestimmten Spielzügen nur 17 Jahre Erfahrung.Aber wir spielen bis auf den verletzten Klose mit der gesamten gut trainierten Nationalmannschaft, welche 100 % fit ist.

Weiterhin sollte niemand denken, daß die deutsche Nationalmannschaft, die als Favorit bei der Weltmeisterschaft in Brasilien gilt, in Rio die Weltmeisterschaft gewinnt. Zumal ja noch viele gute Fußballmannschaften alles tun werden, um den Weltmeisterschaftstitel zu gewinnen.Letztlich wird die Fußballmannschaft die Weltmeisterschaft 2014 im Rio de Janiero gewinnen, die bis zum Schluß am besten Fußball gespielt hat.Einen großen Vorteil haben natürlich die Brasilianer, welche auch als einer der Favoriten gelten Denn sie sind nicht nur gute Fußballspieler, was sie ja oft schon bewiesen haben, sondern sie steigern ihre Kräfte, wenn sie im ausverkauften Hexenkessel von Rio von zigtausend brasilanischen Fußballfans angefeuert werden.

IMG_7943_(800_x_600) IMG_7945_(800_x_600) IMG_7947_(800_x_600) IMG_7948_(800_x_600) IMG_7949_(800_x_600) IMG_7969_(800_x_600)