33.INTERNATIONALES FESTIVAL DER FILMHOCHSCHULEN MÜNCHEN

München, den 14.11.2013

Am 17.November beginnt die internationale 33.Filmwoche München.Beim diesjährigen Festival zeigen Nachwuchsfilmer aus 18 Ländern starke Emotionen und Mut zur Realität.Für die Filmemacher von morgen geht es um große Gefühle und um das echte Leben, gab die Festival-Leiterin Diana Iljine bei der Vorstellung des Filmprogramm bekannt.46 der besten Kurzfilme von Studierenden namhafter Filmschulen aus der ganzen Welt wurden für den internationalen Wettbewerb des Festivals ausgewählt. Sie konkurrieren um Preise im Wert von rund 50.000 Euro.Es ist aufregend zu sehen, wie jeder dieser jungen Talente mit einer anderen Sichtweise an große Themen herangeht, sagt Diana Iljine.”Die Filme sind mal ungewöhnlich, mal spaßig, mal aufwühlend oder herzergreifend.aber nie oberflächlich oder so, dass man sagt; -das kenn ich schon   Am 17.November wird das 33.INTERNATIONALE FESTIVAL DER FILMSCHULEN mit einer feierlichen Gala eröffnet in der Hochschule für Fernsehen und Film am Bernd-Eichinger-Platz München eröffnet.

IMG_7936_(800_x_600)

Mit freundlichen Grüßen

dkpa

Redaktion@Kulturhighlights.de

Herbert Dryzga

www.muenchen-filmfest.de