Bemerkungswerte Photo Ausstellung bei GALERIE KRONSBEIN München – Centrum

München, den 18.9.2015

Am Donnerstag, den 17.September, kamen zur Eröffnung der Photo Ausstellung und zur Premiere der Buchvorstellung, SYMPLE BEAUTY von BERT VERWEILIUS viele geladene kulturbewusste Foto – Kunstfreunde in die Galerie KRONSBEIN München, Wurzerstrasse..Denn es gab einen Grund zum feiern, nämlich die Premiere des bei dem Verlag  te Neues neu erschienenen Photobandes “Pussy Riot Unmasked.

In der Doppelausstellung konnten die geladenen Gäste einige Bilder des niederländischen Photokünstler Bert Verwelius besichtigen und noch mehr.

So manches Foto seiner vollfarbigen Aufnahmen fanden große Begeisterung bei den Gästen, einige ließen sich sogar vom Fotografen ablichten. Aber vielleicht mit dem eigenen fliegenden Gedanken im Hintergrund, Was haben (fast) unbekleidete Model- Schönheiten und die feministischen Punk- Rockerinnen von Pussy Rio gemeinsam? Die Frage zu beantworten, wäre doch was für Leser des Play Boy Leser, denn `Symly Beauty`zeigt die weibliche Natürlichkeit und Schönheit in allen Farben und  Facetten.  Männliche Kunstliebhaber mit kleinen Geldbeutel können einen Fotoband ab sofort der Galerie KRONSBEIN erwerben. Aber nicht nur diese Bilder, sondern Bert Verwelius hat sich die Mühe gemacht, die Aktivistinnen nach ihrer Freilassung, und Absprache mit Nadwzda Tolokonnikova und Maria Alekhia, Fotos mit ihnen hinter Stacheldraht zu machen. Nun ja, auch die Fotos sind meisterhaft geworden, und es lohnt sich, den gesamten Bildband mit Freunde mal genießerisch anzuschauen

Natürlich können die einzelnen Werke gekauft werden. Den Preis erfahren Kunstinteressierte Sammler.in der Galerie KRONSBEIN.

Wie teuer die einzelnen ausgestellten Fotos sind, muß vor Ort erfragt werden.

Aber Kunstsammler, welche Kunst- Fotos schon in München an den Galerienviertel, Gabelberger, Türken, Theresienstraße bis 12.000,00 Euro pro Foto oder vielleicht auch mehr, je nach Größe und Bekanntheit hinlegten, dürfte der Preis sekundär sein. Auch wenn der unbekannte Künstler seines einzigartigen Kunstwerkes aufgrund eines rnicht wiederholenden Naturereignis, zu Recht seinen Preis nennt, weil er weiß, daß sein Foto nur einmal in 100 Jahren gemacht werden kann, nämlich aufgrund von den einmaligen fotografisch eingefangenen Naturereignis, wie zum Beispiel bei einen Unwetter vor dem Schloß Nymphenburg.

.(Der Name des Künstler kann bei der Redaktion hinterfragt werden.)

Die Ausstellung dauert noch bis 16.10.2015 und ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet..

Kulturhighlights.de

Kulturhighlights Muenchen.de

Kulturhighlights München.de