182.Oktoberfest München eröffnet

München, den 20.9.2015

Am Samstag, den 19.September, wurde das weltgrößte Oktoberfest in München eröffnet.Oberbürgermeister Dieter Reiter schaffte es mit ruhigen Gedanken und 2 gezielten Hammerschlägen das Bierfass in der Anzapfbox des Schottenhamel Zelt zu öffnen.Ein wenig Spannung war unter den Promis schon dabei.Aber Oberbürgermeister Reiter dachte vorher schon weiter.Er hatte das Glück auf “Nach dem Motto “der Tüchtige hat das Glück” übte Dieter Reiter bei einen Lehrmeister, natürlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit, damit er, wenns´s darauf ankommt, nicht vor dem Bayerischen Ministerpräsident Horst Seehofer, seiner Frau Karin und Bürgermeister Josef Schmid  blamiere.Und der interne Einsatz hat sich gelohnt.Mit zwei gezielten Hammerschlägen öffnete er das Bierfass.Gelöst und freudestrahlend überreichte er Ministerpräsident Horst Seehofer traditionsgemäß, das bayerische Nationalgetränk, nämlich die erste Biermaß um mit ihm auf gemeinsam gute Zeiten anzustoßen

Kulturhighlights.de

Kulturhighlights Muenchen.de

Kulturhighlights München.de