Sommerfest des Bayerischen Landtag in Schloß Schleißheim

München, den 22.7.2015

Am Dienstag, den 21.Juli, wurde traditionell das Sommerfest vom Bayerischen Landtag  eine der beliebtesten und erstklassigen Kulturhighlightsveranstaltungen in Bayern für Bürger jung und gereift aller sozialen Schichten gegeben. Ort der Veranstaltung war wieder im großen schönen angelegten Schlosspark des Schloss Schleißheim

Die Gastgeberin, Präsidentin Barbara Stamm begrüßte wie jedes Jahr über 1.500 Gäste, darunter viele Repräsentanten aus der Politik aller 4 großen Parteien.

Wie zum Beispiel Ministerpräsident Horst Seehofer und seine Frau Karin.(Horst Seehofer war mit seiner halben CSU Mannschaft da) und etwa 1.200 hochrangige Vertreter aus der Kultur, Kunst, Musik, Film, Wirtschaft, Industrie,  und den Handel. Des weiteren begrüßte Landestagpräsidentin Barbara Stamm SPD-Chef Rinderpacher, und herzerfrischend viele ehrenamtlichen Helfer aus dem täglichen Pflegedienst, und sonstigen Einrichtungen, sowie Helfer der freiwilligen Feuerwehr. Es war für alle Teilnehmer eine herrliche lauwarme Sternennacht und ein wunderbares Erlebnis. Auch wenn sie bei der Lotterie, ein Los kostete 10,00 Euro, den Hauptreis der Lotterie, kein Auto, gestiftet von BMW, gewonnen hatten. Denn der Erlös kommt einer guten Sache zugute.

KULTURHIGHLIGHTS:DE

KULTURHIGHLIGHTS MUENCHEN:DE

KULTURHIGHLIGHTS MÜNCHEN:DE