Neue Schulkinderbetreuung in Bayern

München, den 27.3.2015

Wenn es um gute Vorschläge für Bayern Zukunft geht, schaltet die Bayerische Staatsregierung schnell. Wie zum  Beispiel bei der Erarbeitung der neuen Richtlinien für die Schülerbetreuung. Gemeinsam mit den kommunalen Spitzenverbänden wurde eine Ganztagsvereinbarung mit Ministerpräsident Horst Seehofer und  Vertreter der Kommunalen Spitzenverbände im Prinz – Carl – Palais München unterzeichnet, in der unter anderem festgehalten wurde, dass Schüler künftig ganztags bis 18 Uhr betreut vom geschulten Personal werden, um die Familienpolitik zu verbessern. Die neue Familienpolitik ermöglicht somit vor allem Frauen ganztags in ihrem Beruf zu arbeiten lassen. Sei es als Angestellte, Freiberuflerin oder gar als Existenzgründerin.

Kulturhighlights.de           Kulturhighlights  Muenchen             Kulturhighlights München