Modewoche Berlin startete durch

Berlin, den 25.1.2015

allen Unkenrufen zum Trotz starteten die Berliner Mode Messe Manager vom 19. bis 22.Januar ihr Programm erfolgreich, unter anderem mit einheimischen Mode -  Macherinnen und Modemacher konsequent und selbstbewusst durch. Ihr Mut gab ihnen Recht. Die Auftragsbücher sind laut Hintergrundinformationen  voll. Die Kulturhighlights der Modewelt selber spielten sich für die Modefachwelt vor allem im Zelt am Brandenburger Tor und gemieteten Hotelräumen ab. Aber das schöne wunderbare an Berlin während der Berliner Mode Woche ist, dass auch modeinteressierte Bürger an diversen Modeschauen, nationaler und internationaler Designer teilnehmen können, um die neuesten Modetrends zu erfahren..Als einer der großen Sponsoren war wieder Premium ( Mercedes Benz) vertreten.

Fazit: Während der Mode Woche  wurden die neuesten Herbst und Winterkollektionen 2015 dem Handel und den Einkäufern von großen Textilkonzernen vorgeführt. Nun, wenn der neue Flughafen fertig ist, könnte wieder die Messe Bread & Butter ins Leben gerufen werden. Vorausgesetzt günstige Hallenmietflächen werden vom Berliner Senat und der neuen Flughafengesellschaft zur Verfügung gestellt. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen den richtigen goldenen Mittelweg für beide Parteien finden. Denn auch in der Textilindustrie müssen bundesweit Arbeitsplätze gesichert werden.

Kulturhighlights.de