Deutscher Kulturförderpreis 2014

München, den 26.11.2014

Am 25.November fand die Verleihung des Deutschen Kulturpreis in der Hypo-Vereinsbank München, die ihre Räume freundlicherweise zur Verfügung stellte, statt. In Zusammenarbeit mit dem BDI und der Süddeutschen Zeitung (SZ) und dem Handelsblatt wurde die bedeutende Veranstaltung durchgeführt..Geehrt wurden nachstehende Unternehmen.

Kategorie großer Unternehmen (über 2.000 AN)

Allianz SE für das Projekt  ”Das Weiße Meer – Literaturen rund um das Mittelmeer” gemeinsam mit dem Literarischen Colloguium (Icb) Berlin initiert die Allianz – Kulturstiftung seit 2012 eine Dialog mit Lesungen, Diskussionen und Workshops mit Journalisten, Schriftstellern, darunter auch Vertreter des Mittel Meer Raumes.

Kategorie mittlere Unternehmen (bis 2000 AN)

Sparda-Bank eG West für das Sparda Musik-Netz-Werk. Die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales unterstützt kreative Projekte in NRW, welche die Zukunftsfähigkeit der Musikschulen fördern.

Kategorie kleine Unternehmen (bis 200 AN) Architekturbüro Reichert für ihr Projekt “Asylothek” Reichert hilft in Nürnberg die gesellschaftliche/bildungstechnische Betreuung von Asylanten zu verbessern. Mit einen breiten sozialen Angebot soll dem Asyl – Suchenden der Start in die Eingliederung der Gesellschaft erleichtert werden. Bei der Feier nahmen rund 300 Gäste aus Wirtschaft , Handel und Industrie teil.Der Kulturpreis dankt der HVB, sowie dem Shuttle- Partner Audi für die freundliche Unterstützung der Preisverleihung.

Kulturhighlights.de  Kulturhighlights Muenchen  Kulturhighlights München

Redaktion @ Kulturhighlights.de