Mediennacht der CSU im edlen Restaurant “HEART” in München

München, den 16.7.2014

Gestern, am 15.Juli, fand die CSU – Mediennacht im “HEART” ein edles Abendlokal  mit Bar und großer Terasse im München Zentrum am Lenbachplatz statt.

Zuvor wurde bereits im Haus der Wirtschaft nach Begrüßung vom CSU – Generalsekretär Andreas Scheuer, mit führenden Entscheidern der Fernsehwirtschaft, (Thomas Ebeling von Pro 7, SAT 1 Media AG.Spartacus Olsson (MediakraftNetworksky (, BR, sowie auch mit  Google – Deutschland Manager Dr. Alwin Mahler, ,  über die Zukunft der möglichen Zusammenarbeit von Fernsehsendern, darunter Thomas Hinrichs vom BR. vor geladenen Gästen diskutiert.Bei der Diskussion gab der BR bekannt, daß die EU für die Zukunft 1, 3 Milliarden für den Netzausbau in die IT – Technilogie für den Freistaat Bayern grünes Licht gegeben hat.Mit dem Ziel,das in ganz Bayern den IT Benutzer  ein freies Wlan kostenlos zur Verfügung gestellt werden soll..Für Google Deutschland Chef  kommen solche Investitionen nicht infrage, denn laut Google – Manager gleicht Google ihre  Investitonskosten durch Werbung aus.

CSU Ehrenvorsitzender Edmund Stoiber teilte in seiner Rede mit, die Digitalisierung ist alles,Um die Digitalisierung zu meistern, brauche es kreative Ideen und Unternehmensgeist.Zur Zeit erlebe die Branche das Zusammenwachsen von Internet und Fernsehen.Der Fortschritt läuft längst, und läßt sich nicht aufhalten. Noch kann man ihm mitgestalten.Nach Beendigung der Diskussionen ging man zum angehmeren Programm über, nämlich zur Mediennachtveranstaltung ins nahe gelegene HEART.

Bei der CSU – Mediennacht gab es leckere Speisen mit edlen Weinen und fruchtigen Coktails. Zu späterer Zeit wurden an prominente Politker  gesichtet, Finanzminister Marcus Söder, Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, Staatsminister Thomas Kreuzer, Staatsminister a.D. Bernhard, CSU Generalsekretär Andreas Scheuer, Siegfried R.Kliegel, EWS Sonderbeauftragter und einige mehr, wie zum Beispiel Österreichs Generalhandelskonsul Dr. Sterzer. Bei herrlichen Sommerabendwetter und guten Service vergnügten sich die Gäste auch auf der großen Gartenterasse bis kurz über Mitternacht.Denn der nächste Arbeitstag wartete schon.

Fotos  noch eingefügt.

Kulturhighlights.de

Kulturhighlights Muenchen.de