WM – Brasilia – 2014 – Deutschland Weltmeister 2014

München, den 14.7.2014

Deutschland ist in Freudentaumel und Argentinien weint.Deutschland gewann gestern am Sonntag, den 13.Juli, in Rio am Zuckerhut im Stadion Maracana gegen Argentinien 1:O und damit die Weltmeisterschaft 2014.Das Deutsche Fußballteam vom Joachim Löw hatte in einen packenden Spiel erst nach der Verlängerung gegen die starken Argentinier ein Tor schießen können.Der glückliche Torschütze war Götze, welcher erst kurz vor dem Ende eingetauscht wurde.Es war ein schnelles, hartes aber gutes Spiel, das beide Mannschaften allen Sportgeist abfordete, ebenso den Schiedrichter, welcher manchmal in entscheidenden Situationen, an Konzentration nachließ.Viellecht sollte man ihm in Pension schicken.Ihm hatte der FC Bayern Star Schweinsteiger so manche sehr starke schmerzvolle Blessuren zu verdanken, die nicht überhaupt nicht vom konzentrationsschwachen Schiedrichter geahnet worden sind.So daß mancher argentinischer Spieler immer mehr übermütig wurde, und das international bekannte Fußballspiel mit dem amerikanischen Nationalspiel, nämlich dem Football (rupgy american football) verwechselten, indem sie mit versteckten (mit raffinierte Drehung mal ein Schlag ins Gesicht, oder durch Kopfstoßdrehung am Hinterkopf) , manchmal offenen, und klassichen Fouls, die ein aufmerksamer Schiedrichter sehen und sofort ahnden hätte müssen, die Beine des Gegners, vor allem bei Schweinsteiger, kräftig bearbeiteten.Aber zum Schluß ist das WM Spiel 2014 doch noch Gott sei Dank, dank einer fairen gut eingespielten deutschen Fußballmannschaft, ihrer gesamten hervorragenden Leistung und ihres Kameradengeistes, zum Guten für die deutsche Fußballmannschaft gut ausgegangen.Der Lohn ihres Kampfgeist war der Gewinn der WM – Brasilia – Weltmeisterschaft 2014.Im großen und ganzen konnte die FIFA überwiegend mit den Fairplay  fast aller Spielermannschaften zufrieden sein.

Als prominente Politiker gratulierten Bundeskanzlerin Angela Merkel, und Bundespräsident Joachim Gauck.In allen Großstädten wurde mit christlicher Fröhlichkeit bis teilweise bis 3 Uhr früh gefeiert. Vor allem in München und Berlin.Die deutschen Fußballer landen heute gegen Mittagszeit am Frankfurter Flughafen.

Kulturhighlights.de