64.Berlinale feierlich eröffnet

Berlin. den 7.2.2014

Am 6.3.wurde in Berlin die 64.Berlinale mit der Filmkomödie “Grand Budapest Hotel” bei der feierlich eröffnet.Genauso wie im letzten Jahr konkurrieren 400 Filme. 20 davon stehen bereits in engerer Auswahl um haben Aussicht den silberen oder gar goldenen Bären zu gewinnen.Die Internationalen Filmfestspiele sind weltweit eine der bedeutesten Veranstaltungen der letzten Jahre geworden.Nicht umsonst tummeln sich auch Hollywoodsstars, wie Bill Murray, Ralph Fiennes, Jeff Goldblum, auf dem roten Teppich um ihren Film, der der Eröffnungsfilm war, um gemeinsam ihren Film zu einen schnellen großen Filmerfolg zu helfen.Direktor Dieter Kosslick, auch für Spaß zu haben, gab bei der Jury seine Stimme für die Komödie “Grand Budapest Hotel” ab, und hatte dabei mal wieder den richtigen Riecher.

Kulturhighlights.de