Berliner Messe – Grüne Woche schließt ihre Pforten.

Berlin, den 27.1.2014

Gestern am Sonntag, den 26.Januar, wurde die größte Ausstellung für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau, bekannt als Internationale Grüne Woche, auf der Messe Berlin geschlossen. Auf der 79. Grüne Woche gab es wieder besondere Highlights.

Für Familien mit Kindern war diesmal die Erlebniswelt in den großen Tierhallen. Denn täglich waren wechselnde Programme für Tiervorführungen durchgeführt worden.

Pflanzenfreunde konnten sich zwischen 30.000 Blumen (Frühlingsblüten) aus Holland oder aber zwischen Palmen aus dem spanischen Alicante und weiteren vielen anderen verschiedenen Pflanzenarten in der Blumenhalle bewegen.

Gesundheitsbewußte, welche die Hallen der Lebensmittelbranche (Bio) besuchten, konnten sich Rat bei Experten einholen. .Ein weiteres Kulturhighlights war ” Erlebnis auf dem Bauernhof” mit Darstellungen der Landwirtschaft und ihren Ergebnissen.

Kulturhighlights.de