Sommerfest des Kanadischen Generalkonsul im Amerikahaus München

Am Freitag, den 17.Juni, fand aufgrund der Einladung des neuen kanadischen Generalkonsul mit den besonderen Namen” Goodinson” ein schönes Sommerfest im Garten des Amerika-Hauses statt.Die erste Ansprache hielt Goodinson, welcher nach seiner Begrüßungsrede betonte, dass er mit seinen Konsulat weiterhin im Amerika-Haus bleiben will und scherzhaft meinte, dass man den Namen “Amerika-Haus” in Kanada-Amerika-Haus” umtaufen sollte.Die Lacher hatte er auf jeden Fall auf seiner Seite.

Auch Wirtschafts-Minister Martin Zeil, hielt eine kurze Ansprache über die Deutsch-Kanadische Geschäftsfeundschaft und einige Wirtschaftdaten Bayern-Kanada. Aber er konnte nicht lange verweilen, weil er schon wieder zum nächsten Termin eilen musste.Nach den Ansprachen wurde von einen Münchner Gesangclub leichte Volkslieder den Gästen vorgetragen.Gesichtet wurde der japanische und der tschechische Generalkonsulat, sowie Geschäftsleute von Reisbüros und Gäste von Bayern und Kanada, die privat/geschäftlich der Einladung gefolgt sind.

Fazit: Kanada und Deutschland pflegen kulturelle Beziehungen.Zwischen deutschen und kanadischen Künstler herrscht ein reger Austausch.Auch im Filmbereich.

IMG_1797_(800_x_600) IMG_1785_(800_x_600) IMG_1787_(800_x_600) IMG_1791_(800_x_600) IMG_1792_(800_x_600) IMG_1793_(800_x_600)