Audi-Inspirationen im The Charles Hotel München am 6.6.2013

“Mut tut gut” – das war der Titel der gestrigen “Audi Inspiration” in München.Referent Johannes Warth nahm rund 300 geladene Gäste, darunter die Schauspieler Michael Brandner, Dieter Landuris und Simon Licht, Designerin Sonja Kiefer und Eiskunstlaufsieger Mannfred Schnelldorfer in seinem Erlebnisvortrag mit in die Welt des Mutmachens und verriet seine wichtigsten Tipps zum Überleben im 21.Jahrhundert.Moderation Nina Ruge führte durch den Abend.

Am 6.Juni also, hatte die Audi-Region-Süd, wieder einen kreativen Austausch u.a. durch G Thomas Günther, Vertriebsleiter der Audi-Region-Süd, und Gastredner Johannes Warth. Dabei wurde das Thema mit den kleinen aus drei Buchstaben zusammengesetzten Wort “Mut”behandelt.Zur Einleitung sprach  Thomas Günther über seine eigene und auch fremde Erfahrungen in seinem Arbeitsleben.Auch über momentare Erfahrungen, bei der in entscheidenden Situationen nach seinen Überzeugungen und seinen Gefühlen handelte und nicht alleine nach seinen Wissen, indem er ein gutes Angebot für die gehobene Managerlaufbahn aus seinen Instinkt ablehnte. Sein Widerspruch zur seiner vorgesehen Beförderung hat er gut überstanden.Durch seinen Mut zur rechten Zeit konnte er weiterhin menschliche Erfahrungen  sammeln und hat es kurze Zeit später ohne lange Umwege zum Gesamt-Vertriebsleiter von Region Audi Süd geschafft.”

Der Gastredner “Johannes Warth” zeigt Humor macht es leichter, sich selbst den Spiegel vorzuhalten, sagte Thomas Günther.Gesamtvertreibsleiter der Audi Region Süd.”Er bringt Menschen mit einem Augenzwinkern dazu, festgefahrene Verhaltensweisen im Alltag zu hinterfragen.Für seine Vorträge schlüpft der ausgebildete Schauspieler und “Ermutiger” Johannes Warth in die Rolle des Überlebensberaters, der mit Wortwitz, kabarettistischen Talent und starker Bildsprache sein Publikum darin bestärkt, im Leben immer wieder tatkräftig voranzuschreiten und Veränderungsprozesse anzustoßen,Warth gilt als einer der Top Keynote-Speaker Deutschlands und trainiert Vorstände und Geschäftsführer großer Unternehmer.

.Fazit:Johannes Warth, eigentlich eingelernter Schauspieler, aus Natur aber ein Komiker, mit viel menschlichen Humor, weil er sich in die Köpfe der Erdbewohner zu jeder Zeit überall hineindenken kann, ist ein “Ermutiger”.Er führte seinen Gästen, aufgrund seiner großen Erahrung und seinem breiten Wissen,  über zwei spannende Stunden Vergleicherlebnisse vor den Augen, daß Mißerfolg gleich auch Erfolg ist.Man muss nur den Misserfolg selbst erkennen und dann den Erfolg durch die neue Planung und nach kritischer Analyse die richtige Entscheidung herbeiführen.Um Erfolg zu bekommen braucht man Mut.Mut für Entscheidungen.Auch wenn sich  herausstellt, dass sie falsch waren.Trotzdem sollte man den Mut niemals aufgeben, und wieder von vorne anfangen.Denn wer aufgibt, sich selber aufgibt und nicht kämpft, hat verloren, und Frauen lieben nun mal den Sieger.Das liegt in der Natur der Sache. Nach seinen Vortrag wurden die Gespäche mit den Gästen mit einen höchstanspruchsvollen Niveau geführt.

Wer mehr über die Audi-Insparationen und demnächst über die “Festspiele des Denkens” wissen möchte, bekommt den Kontakt über kontaktweimarervisionen.de

Foto: Schneider Press: copyright

Alle Fotos wurden freundlicherweise von der Vertriebsdirektion Audi-Süd in Absprache und Zusammenarbeit mit der Fotoagentur Schneider Press München zur Verfügung gestellt und können nur von der Schneider-Press-Agentur vermarket bzw, nur mit deren schriftlichen Erlaubnis veröffentlicht werden. Dies gilt für alle Nutzungen irgendwelcher Art.Egal ob Privat oder aus Werbezwecken.

Redaktion@Kulturhighlights.de

Herbert Dryzga

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Moderatorin war Nina Ruge.