FC.Bayern wird Deutscher Fußball-Meister und feiert gemeinsam mit Fans in München

München, den 13.Mai 2013

22,23 Sieg.

Mit 22.Punkten Vorsprung und den 23.Meistertitel, wurde FC-Bayern am Samstag, den 11.Mai, nachdem er kurz zuvor noch in einen leichten Spiel gegen FC-Augsburg 3 :O gewonnen hatte, Deutscher Fußball-Meister. Zigtausende FC.Bayern – Fußballfans feierten bei schönen Wetter auf der Leopoldstraße München, als die Fußballprofi des FC.Bayern München am Siegestor eintrafen und Richtung in Konvoi zum Rathaus fuhren.Dort wurden die Fußballstars von über 30.000 Fans erwartet, welche bereits Stunden vorher ihren Platz vor dem Münchner Rathaus gesichert hatten um bei der Feier des FC.Bayern dabei sein zu können. Im Rathaus selbst wurde die gesamte Fußballmannschaft  vom Oberbürgermeister Christian Ude empfangen, welcher sich freudestrahlend mit der FC-Bayern-Mannschaft und deren Meisterschale auf dem Rathausbalkon sehen ließ.Abends feierte dann der FC. Bayern etwas leiser mit 500 Gästen im Postpalast in Zentrum München.Bei dieser Feier im gediegenen Rahmen ehrte Ministerpräsident Horst Seehofer  den FC-Bayern-Trainer Jupp Heynckes, indem er dem vom FC.Bayern scheidenden Fußballtrainer  für sein Lebenswerk und seiner  gute Leistung im deutschen Fußball als langjähriger erfolgreicher Fußballtrainer, einen kleinen Porzellanlöwen überreichte.Dieser freute sich mit dem ganzen FC-Bayern-Team, blieb aber nicht bis zum Schluss der Feier, um sich für am Samstag kommende Pokalspiel gegen Borussia Dortmund vorzubereiten, und was noch für Heynckes und dem FC.Bayern noch viel wichtiger ist, am 24.Mai die Champions Leagne in London im Wembley-Stadion zu gewinnen.Dies wird aber ein deutsches Heimspiel, denn Gegner ist Borussia Dortmund.