Studenten auf der IHM haben sich über den Besuch der Bundeskanzlerin Angela Merkel gefreut.

Studenten haben sich auf der Internationalen Hand Werks Messe gefreut, als Bundeskanzlerin Angela Merkel genau bei ihren Formula Student Stand vorbeieilte. Denn bevor die Kanzlerin vorbeiging, konnte einer der Studenten, nämlich Sebastian Stober schnell noch ein  Foto mit seiner Kamera machen. Nur zu gerne hätte Sebastian Stober die Bundeskanzlerin zu seinen Stand eingeladen, und  die neueste Technik der zwei ausgestellten Autos mitteilen zu wollen, und am liebsten hätte Student Stober die Bundeskanzlerin Angela Merkel noch in ihren Raceling e.V. bzw. Karlsruher Institut für Technologie auf einen der Formula Student Events eingeladen.

KA-Racelng (Karlsruhe Institute of Technologie kurz KIT genannt) hat 2006 mit dem Bau von Rennwagen mit Verbennungsmotoren angefangen und baut seit 2010 jedes Jahr 2 neue Rennboliden, einen mit Verbrennungsmotor und einen mit Elektrischen Antrieb.

SONY DSC