Letzten Mittwoch feierten an die 500 Filmschaffenden im 8.Season. Ndf, die neue deutsche Filmfirma, die schon längst unter Filmleuten ein bekannter alter Hase ist, traditionsgemäß im 8.Season.Anwesend waren vor allem viele Schauspieler aus bekannten TV-Serien .Mehr oder weniger fühlten sich auch ABC bis Z-Promis im Gedränge wohl.Wohl fühlte sich auch die blonde Schauspielerin Eva Habermann.Welche sich so zur Freude der Fotografen auf einer weißen Couch in Position setzte.Nun gesichtet wurde u.a. im Gedränge Christian Wolff, Gaby Dohm und viele andere.
Die Ndf – Party ,bei welcher sich die Filmgesellschaft jeweils ihre Erfolge des vergangen Jahr feiert, sollte eigentlich eine kleine Kontaktbörse wie bei de PoP-Com Messe in Berlin sein. Denn dort treffen sich die Kreativen auf der Messe, mit dem Ziel neue Aufträge hereinzuholen.Dort können sich die Stars und Sternchen vor Ort mit den Plattenbossen reden, und wenn es nur für fünf Minuten ist. Der persönliche Kontakt ist damit hergestellt.
Aber im München ist hier weit noch gefehlt.Viele arbeitslose Schauspieler und Schauspielerinnen verlassen zu später Stunde frustriert die Ndf – Feier. Warum wohl? Sie konnten kaum einen wichtigen Filmschaffenden ihre Demo überreichen, geschweige denn , überhaupt ein vernünftiges Gepräch führen .Vielleicht bringt das nächste Jahr einer der Betroffenen eine große Tafel mit, stellt sie am Eingang und befestigt seine Visitenkarte.. Auf welcher steht, suche Arbeit, nehme jede Rolle an, auch wen sie noch so klein ist.Irgendein anwesender Filmagent könnte hier die eine oder andere Rolle vermitteln. Damit ist der Anfang zum Erfolg schon gemacht.
Denn irgendwie muss ja auch die sündteure Miete in der Weltstadt mit Herz bezahlt werden.