Gestern eröffnete der Erdinger Brauerei-Unternehmer Werner Brombach, welcher auch andere köstliche erfrischende Getränke in seinen Erdinger Unternehmen herstellt, mit Prominenz und Musik seine Erdinger Weißbierhütt`n im Olympiapark München am Olympiasee. Aber leider nur vorübergehend. Die urige Holzhütt`n wurde extra für einen neuen Werbespot aufgebaut.Der den Titel trägt “Vom Zauber des Augenblicks” Zum TV-Spot “Vom Zauber des Augenblicks” kam eigens eingeladene Prominenz. An Prominenz war anwesend Franz Beckenbauer,(Ex-Fußballpräsident FC-Bayern und Fußballlegende) Magdalena Neuner(Biathlon-Ikone) und Hans Steinbichler junior.(Filmregisseur), um mit Moderator Gerd Rubensbauer in gemütlicher Runde über dem neuen Werbespot zu unterhalten. Thema war “:Lassen wir uns über Bayern sprechen” und heraus kam, dass alle drei geladenen Gäste sich einig waren, dass Bayern eine schöne Heimat ist. So schwärmte Magdalena Neuner, die mehrfache Weltmeisterin, davon, wenn sie von München nach Hause fährt, und die ersten Berge sieht, dann geht ihr Herz auf.Franz Beckenbauer gab bekannt, dass er auf seine Bayernherkunft stolz ist und immer seine Heimat bleiben wird. Brauereiinhaber Werner Brombach teilte zum Beispiel auf die Feststellung vom Sportmoderator Gerd Rubensbauer mit, “Werner Brombach ist ja berühmt” dass man nicht berühmt sein muss, sondern erfolgreich. Erfolgreich ist der Brauereiunternehmer aus Erding bei München auf jeden Fall. Dies beweist schon, als zu seinem 70. Geburtstag aus aller Welt Freunde und Geschäftsfreunde dem Brauereibesitzer Werner Brombach persönlich gratulierten.Denn die Erdinger Brauerei konnte aufgrund ihres schmackhaften Bier, vor allem Weißbier, auch alkoholfrei, weltweit Vertretungen aufbauen, so dass wir Bayern und natürlich auch wir Deutschen im Urlaub unser Weißbier in der Sonne des Südens genießen können.
Der neue TV-Spot ist Hot. und von der PR-Agentur Kiecom München entwickelt worden.In diesem TV-Spot geht es um ein kostbares Gut. Nämlich um Kultur, um Zeit, Zeit für Freunde, Zeit für Tradition, Zeit für das Schöne.Als Takteinheit dient der Augenblick, dienen die Sekunden, in denen der Zauber des Lebens zu einem unvergesslichen Moment verdichtet: “Wir von ERDINGER wissen, wie schön ein Augenblick sein kann, beginnt der Spot. Welche Augenblicke das sein können, zeigt Regisseur Hans Steinbichler mit einem Bilderreigen voll Lebensfreude. Gefühlvoll und einprägsam hat er einmal mehr angefangen, was Bayern so liebenswert macht:der hinreißende Blick auf die Berge, Gaudi beim Abheben mit Freunden, Freiheit an der Isar oder eine wohlverdiente Feierabend-Halbe auf der Bank vor dem Haus. Ja, da wäre man jetzt gern dabei! Es sind die kleinen Momente, die das Leben so herrlich machen.Dieses manchmal überschäumende, manchmal stille Glück verbindet coole Städter und bodenständige Landbewohner, unabhängig vom Alter.Der gemeinsame Nenner dieser Genussmenschen ist die “helle Freude am reinen Genuss” .Und hier kommt wieder Zeit ins Spiel.Wenn es Zeit ist für das “Echte”, für originale Weissbierkultur, dann ist es Zeit für ein ERDINGER WEIßBIER .Dessen einzigartigen Geschmack hegt und pflegt.Erdinger Weißbräu seit 1866 als ein wervolles Gut. Erdinger Weißbier schmeckt Bayern.
Zum drittenmal haben sich die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu und Grimme-Preisträger Hans Steinbichler darangemacht, ihrer Heimat Bayern ein 45-sekündiges filmisches Denkmal zu setzen”die bayerische Lebensfreude, Beständigkit in unserer Markenführung trägt wesentlich zum Erfolg von ERDINGER bei.” Die Facetten der bayerischen Lebenslust lotet ERDINGER in immer neuen Bildern aus. Die den Zuschauern bei ihren Gefühlen packen.Regisseur Hans Steinbichler; “Es gab kein Storyboard, keine Profi-Schauspieler. Statt dessen habe ich sehr viel zugehört und das Gefühl der ERDINGER für ihre Marke in Bildern übersetzt. Für mich war das ein außergewöhnliches Vorgehen.”Was ihm an guter Werbung beeindrucke, sei der Mut zur Bekenntnis zu einer Sache.”Und dieses Bekenntnis wird bei ERDINGER vollkommen gelebt”, konstatiert Hans Steinbichler. Die Darsteller sind übrigens Mitarbeiter der Brauerei oder wurden während der Dreharbeiten spontan vor Ort gecastet.
www.erdinger.de