Vom 22. bis 25. Februar findet die 40 INHORGENTA in München auf dem Messegelände der München – Messe GmbH. mit über 1.200 Unternehmen aus insgesamt 25 Ländern statt. Auch Neuzugänge hat die INTHORGENTA MUNICH vor allem aus Spanien, Italien, Griechenland und aus der Türkei sind zu verzeichnen. Unter anderem präsentieren bekannte Unternehmen wie Eterna, Breuning, Angela Buchwald, sowie Jörg Hammer mit seiner Schmuckmarke Giorgio Martello Milano in München ihre Neuheiten dem Fachpublikum. Laut Messeleitung werden etwa 30.000 nationalen und internationalen Fachbesucher erwartet. Weitere renomierte Zugänge gibt es auch im Bereich Lifestyle. So stellt das Pforzheimer Unternehmen Pranda & Kroll die Neuheiten seiner Schmuck – und Lifestylemarken Baldessarini, Car Jewels, Car Men und Merii den Fachbesuchern vor. In den Hallen A erwarten viele Aussteller von technischen Geräten und Maschinen für die Schmuckbearbeitung um mit ihren Stammkunden aber auch neue Kunden neue Geschäfte abzuschließen. Der Anteil der Aussteller aus dem Ausland beträgt 47 %.
Kontakte ist das halbe Leben. Um die richtigen Kontakte zu erhalten weiß jeder erfolgreiche Unternehmer, dass die notwendigen Kontakte im Geschäftsleben seiner Branche er am schnellsten auf der Messe findet. Denn hier treffen sich immer wieder von neuen Angebot und Nachfrage, Kunden und Lieferanten. Und genau auf der Fachmesse lassen sich effizienter Kontakte machen, als im durcheinander des täglichen Geschäftslebens. Dies beweist wieder mal eine Jubiläumsmesse, welche zum 40t mal auf der Messe München veranstaltet wird. Zu der auch Wiederkehrer gekommen sind.
Auch die Wiederkehrer wissen die Handwerkkunst besonders zu schätzen.. Weil hier kunstvolle Anfertigungen von Schmuckteilen, Trauringe, Ringe mit einfassen von Perlen, Schmuck – und echten Edelsteinen, sowie Hals – und Armketten immer wieder einen Herausforderung für Uhrmachern und individuellen Schmuckherstellern ist.
Erstmal öffnet die INHORGENTA MUNICH 2013 eine siebte Halle. In der neuen Halle finden Fashion-orientierte Schmuck- und Uhrenmarken sowie Accessoires eine eigene Trendplattform. In der Halle B 3 stellen Lizenznehmer von Fashionmarken aus, aber auch eine bedeutende Zahl an schmuck- und Uhrenmarken, die sich bereits als Fashion- oder Lifestyle-Marken etabiliert haben. Darüber hinaus ist in der Halle Platz für junge Trendsetter und visionäre Brands mit hohem Wachstumspotential. Gute erfolgreiche Kunsthandwerker im Mode – und Uhrenbereich sind auf der Messe immer willkommen. Vor allem im Uhrenbereich sieht man, dass das Handwerk goldenen Boden hat, wenn Qualität geschaffen wird. Denn Qualität bleibt Qualität und garantiert immer eine Nachfrage in de Volkswirtschaft.