Starkbieranstich mit Kabarettist “Fonsi” im Löwenbräukeller München.

Am Donnerstag, den 21. Februar, kam vom  Christian Schottenhamel das Zeichen zur Eröffnung der Starkbierzeit im Löwenbräukeller München. Bei zünftiger bayerischer Musik wurde mit  drei beherzten Schlägen das erste Bierfass eröffnet. Dann ging es Schlag auf Schlag. Bayerische Bands spielten zur musikalischen Unterhaltung auf. Die bekannte Kabarettistin Lizzy Aumeier aus der Oberpfalz und zwar im knallroten Kleid, was ihrer barocken Figur zur Geltung brachte, legte gleich mit ihren Sprüchen los, und nahm sich dabei auch mal selbst auf den Arm. Aber auch dem starken Geschlecht gab sie durch einen lockeren einprägsamen Spruch zu verstehen , nämlich den, “Frauen können einen Orgasmus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung”. Bevor aber die mit Preisen mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin Lizzy Aumeier loslegt, spielte und sang die Keller Steff Band bayerische Lieder, und gaben die allseits bekannten Komödianten Herbert und Schnipsi ihre Sprüche zum Besten. Nach dem Motto, das beste kommt zum Schluß nahm  Hauptredner Christian Springer, und zwar auch bekannt als Schaffner “Fonsi”. kein Blatt vor dem Mund. Zur Freude des Wirt Christian Schottenhamel, konnte Fonsi die  Gäste im Löwenbräukeller gleich vom Anfang  mit seinen humorvollen Einlagen zum Lachen bringen. So zum Lachen bringen, dass die Besucher gerne dem Spaßmacher und  Humoristen “Fonsi” zwischendurch  applaudierten. Denn scharfsinnige Kabarettist “Fonsi” ließ beim derblecken der Promis aus der Wirtschaft, Politik, Kulturreligion, keinen zu kurz kommen. Jede Partei bekam dabei ihr Fett ab. Ja sogar die Gutmenschen der Greenpace.

Auszüge aus humoristischen Triumphator – Rede :

Fastenzeit: Wir sehen das locker, denn wir essen sowieso in der Fastenzeit Fisch statt Schwein. Über den Pferdeskandal – Zu Hause ist auch schwierig, wenn deine Tochter sagt, sie mag ein Pferd, weiß nicht, will sie Pony reiten oder hat`s  Hunger. Oder: Wenn irgendwo in der Welt was ist, dann müssen wir´s auch haben – wenn in England ein Pferd in der Lasagne, wir wollen`s auch. Aber wir Bayern essen Leberkäs, was soll uns noch erschüttern ? Übern Aschermittwoch : Hören“ auf mit der ständigen  Streiterei, bei wem am Aschermittwoch mehr Leute waren, bei CSU oder SPD. Sie sollen Kindergärten eröffnen, – und nicht Kindergarten spielen. Fazit: Den Gästen, vor allem den Politikern, wurde bei süffigen Bier und Sauerbraten und Knödel , vom Humorist Fonsi der eigene Spiegel vorgehalten, und ihnen wurde wieder bewusst gemacht, dass im jeder vorgetragenen Witzeinlage vom Humorist Fonsi  ein Stückchen Wahrheit im alltäglichen Leben  steckt. Natürlich sind auch die Premierengäste die nächsten Wochen zur Fastenzeit im Löwenbräukeller willkommen,

Die Starbierzeit bei der auch die damischen Ritter wieder vertreten sind, dauert bis zum 23.März .