Am Donnerstag, den 10. Januar, wurde die Wiedereröffnung des Gloria-Palast in München mit illustrierten Gästen und Geschäftsfreunden gefeiert. Der neue Gloria-Palast, um dem es in letzter Zeit ruhig wurde, ist nun wieder zum vollem Glanz erwacht. In den 50er und 60er Jahren feierte Ilse Kubaschewski, Besitzerin vom Gloria – Filmverleih und vom Gloria-Palast, in München am Stachus mit Film-und Theaterstars, aber auch Geschäftsfreunde aus der Filmbranche, rauschende glanzvolle Feste. Zur selben Zeit erlebten auch ihr Kino viele Zuschauerrekorde.
Zu Film-Premieren wurden den Gästen sogar farbige Wasserspiele geboten. Diese Zeiten sind aber schon längst vorbei. Dafür gibt es im neuen Gloria-Plalast München am Stachus für die Besucher mehr Bewegungkomfort, mehr Beinfreiheit, und wer meint, er muss im Kino seinen kleinen Hunger stillen, der kann den Bedienungsservice vom Gloria-Palast seine Wünsche für kleine Wünsche äußern.
Ilse Kubaschewski, welche ca. 3 Jahr nach dem Tod ihres Mannes mit Luggi Waldleitner (Roxi-Film) einen eigenen Verleih aufgebaut hatte, überlässt jetzt das Management ihres Kinos einen großen Kinobetreiber. Schon in ihren besten Jahren bekam Sie für ihre erfolgreiche Arbeit und Wirken und begehrte Auszeichnungen: 1986, das Filmband in Gold und 1987 den Bayerischen Verdienstorden.