ADAC Preisverleihung für gewählte Gewinner in München

Am 17.Januar wurde zum neunten mal vom Europa größten Automobilclub in in der Allerheiligen Hofkirche München begehrte Auszeichnungen in folgende 5 Kategorien vorgenommen.

Vorweg :

Zur  Persönlichkeit des Jahres wurde Professor Dr. Ferdinand Piech, der Vorstandvorsitzender der Volkswagen AG aus Wolfsburg, gewählt. Er wurde nicht nur für seine erfolgreiche Unternehmensführung, sondern für seine visionäre Kraft und seine Produktentwicklung ausgezeichnet.

Auto :

Die beliebeste Autoneuheit des Jahres ist  der Mercedes A Klasse. Die strahlenden Sieger aus Stuttgart  haben es mit ihrer neuen A Klasse wieder mal  geschafft. Es wurde zum Lieblingsauto der Deutschen gewählt.

Qualität:

Die Audi AG. konnte diesmal mit der Qualität, (Technik durch Vorsprung) ihres Modell  A 3 überzeugen. Denn die Besitzer eines A 3 sind Deutschlands zufriedenste Autofahrer, weil sie mit Freude feststellen konnten, dass ihr A 3 sparsam, zuverlässig und trotzdem kräftig ist. Die A Klassen Audi sind bei Deutschlands Autofahrern begehrt, beliebt und zuverlässig.

Zukunft:

Die BMW AG aus München überraschte für ihre  Liebhaber schwerer komfortable Wagen mit einem besonderen spritsparenden  Dreizylinder Motor, der viel leistet  und damit  damit das Assistenzsystem auf dem zweiten Platz verwies . BMW hat es geschafft den Verbrauch auf niedrigste Werte zu drosseln. In ihrer neuen Werbebroschüre steht sogar 4,6 Liter Verbrauch pro 100 km bei 119 CO2/km. Da kommt Freude auf.

Die Topmanager der drei großen Autoproduzenten in  Deutschland können aber auch mit ihren Erfolgsergebnis aus Übersee sehr zufrieden sein. Denn alle drei Autohersteller konnten  in Amerika jeweils einen Umsatzplus über 2, 5 %  für sich verbuchen.