Eröffung der Expo in München am 4. Oktober 2011

Hauptpressekonferenz zur EXPO REAL 2011.

Bei der Hauptpressekonferenz an der Eugen Egetmeir,Geschäftsführer der Messe München GmbH.,Prof. Dr. Michael Baumgart, Gründer der EPEA Intnationale Umweltforschung Hamburg, und Dr. Ulrich Kater,Chefvolkswirt der Deka Bank teilnahmen wurden Wirtschaftthemen bekannt gegeben.

Die Finanzkrise von 2009 scheint endgültig überwunden zu sein. Die Flächennachfrage, kam vor allem aus West- und Mitteleuropa, wie aus aus der Schweiz, Österreich,den Niederlanden,Frankreich und England. Bei mehr als 100 Veranstaltungen wird sich das umfangreiche Konferenzprogramm wieder intensiv mit Finanzierungs- und Investitionsstragien mit Marktbewertungen im internationalen Vergleich befassen.Angesagt von den vielen Themen sind auch das Thema “Nachhaltigkeit” einschließlich Bestandsimmobilien.Der Geschäftsführer der Messe München GmbH,Eugen Egetmeier, rechnet mit 21.000 Fachbesuchern.Bei einer der besonderen Veranstaltungen wird von Spezialisten das Thema “Nachhaltigkeit” behandelt. Für das Thema Nachhaltigkeit findet am Mittwoch und Donnerstag ein Facility Management Tag in Halle A2 statt . Insgesamt sind wieder 6 Hallen auf 64.000,00 qm von 1600 Unternehmen aus über 30 Ländern angemietet. -Auf der Expo, der größten Gewerbe Immobilien Messe Europas sind Unternehmen vertreten aus der Büro- Wohnung-Hotel.Einzelhandel -und Logistikwirtschaft,ist einer der bedeutesten Messen für den Wirtschaftsbereich, weil zudem sehr viele Arbeitsplätze in Deutschland und Europa von ihr abhängen.