Bavaria Film lädt Filmschaffende aus ganz Deutschland zum Oktoberfest ein.

Am letzten Donnerstag,den 23.September, feierten die begeisterten eingeladenen Gäste der internationalen bekannten Bavaria Filmgesellschaft , im Hippodromzelt auf dem Oktoberfest München …. – Denn in ist, wer drin ist. Eingeladen zur Oktoberfestnacht hatten dazu die Bavaria – Film – Chefs Achim Rohnke und Dr. Matthias Esche . Beide Herren empfingen Stars wie Veronica Ferres, Brian Goodman, Udo Wachveitl , Komponist Lesli Mandouki , Regisseur Dominik ,Caroline Link und viele mehr persönlich. Das Lieblingsmotiv der männlichen Profifotografen, war natürlich der weibliche Star Veronica Ferres im feschen Dirndl, an deren Tisch später dann Schauspieleragentin Inga Pundez und Brian Goodman hinzu kam.. Aber auch das Drei – Mäderl-Haus, die Schauspielerin Nova Meierhenrich, Moderatorin Malke, und die Filmschaffende Yvonne Burach waren begehrte Fotoobjekte der Profiotografen. Genauso feiernde Stars und Sternchen von TV – Serien. Udo Wachveitl(Soko) zog es nach kurzer Zeit vor, lieber sitzen zu bleiben , und ließ aus verständlichen Gründen nicht zu, daß Krimifans und Hobbyfotografen ihm fotografierten. Mit freundlich, aber bestimmter Stimme, teilte er sinngemäß seinen Fans mit, daß er keinen Eingriff in seine Intimphäre zuläßt. ( Denn in der heutigen Facebookzeit geht seine Freiheit über alles. Ihm persönlich gefiel die Bavaria – Film -Party sehr gut, zumal ihm auch noch das Hendl und das Bier schmeckte. An geladenen Gästen waren auch anwesend, Leander Haußmann (Filmemacher) Elena Uhlig im roten Dirndl, Hansi Kraus,Serienstars aus Sturm der Liebe, (Jan van Weyde) Reinhardt und Ira Beetz (Filmproduzent) aus Hamburg, Berlin, Danielle Fusstetter von D&S (Medien für Menschen) Regissuer Dominik Graf, UschiReich, Prodzent Rademacher und viele mehr .

Wolfgang Fierek, bekannter bayerischer Schauspieler,welcher 1984/85 als Kellner im Grüntal arbeitete ,und von mir persönlich meinen Text “Resi i hol di mit meinen Traktor ab, nach einer getrunkenen Maß Bier dreimal in guter Bierlaune vorgeprochen bekam, und von mir motiviert wurde, zu singen anzufangen, war nicht anwesend. Ja, ich hatte ihm sogar noch zum meinen Chorus die Vorstadtgeschichte erzählt.Leider hat Fierek, meine Briefe (auch p.Eb.) verweigert .Dabei hat er mir zur damaligen Zeit fest versprochen, wenn mein Text ankommt, mir eine Gewinnbeteiligung zu geben. Hanne Haller, (welche in TV-Interviev behauptete , das Lied war von ihr ein Quereinsteiger) und Bernd Meinunger, welcher sich auch meinen Text verwendetete und sich als Texter eintragen ließ, haben dann meinen Text ohne Ralph Siegel gut vermarktet.Nun wenn Wolfgang Fierek nicht so feig gewesen wäre und auch seit 1985 noch feig ist, zur Wahrheit zu stehen, soll er weiterhin kinderlos bleiben. Denn mein Lied wurde über 5 Millionen mal gespielt. (Pro Aufführung gibt es für die Texter und Co-Texter 1,20 DM bzw. 0,60 Euro. Fazit: Wahre Freundschaft hört beim Geld auf. (Die ganze Story ist filmreif) Damals wurde Bernd Meinunger nicht an seinen Wies´tisch zum Oktoberfest eingeladen.Aber schon das nächste Jahr waren die beiden wieder beste Freunde.Ralph Siegel hat einfach Hanne Haller Schallplattenfirma gekauft und somit war wieder alles in der Familie der guten besonderen Musikfreunde. Da ich kurze Zeit Gemamitglied geworden bin, hat mich Professor Kreile , Vorstand und RA von der Gema wegen Interessenkollison nicht vertreten.