33.Filmfestival der HFF in München eröffnet

München, den 26.6.2015

Gestern, am Donnerstag, den 25.Juni, wurde auf dem Filmfest München das 33.Filmfestival von der Direktorin Diana Iljine Der Hochschule für Film und Fernsehen in München im Mathäser – Palast am Münchner – Stachus mit dem Film “Den Menschen so fern” vom Regisseurs David Oelhofen (Hauptdarsteller Viggo Mortensen) feierlich als einer der jährlich beliebtesten  KULTURHIGHLIGHTSVERANSTALTUNGEN des Jahres in Münchens Landeshauptstadt Bayern eröffnet. Der Eröffnungsfilm “Den Menschen so Fern”  beruht zum Teil aus wahren Erlebnissen. In dem Film des Regisseurs David Oelhofen  wird durch darstellerischer glaubhafter Filmkunst Schicksale einzelner Menschen zwischen den Menschen anderen Glaubens aus dem  Land Algerien, also Algeriern und den Menschen aus dem christlichen Land Frankreich, also Franzosen, behandelt. Auf beiden Seiten geht es um Freiheit, Religion, Macht und Ehre, vebunden mit wirtschaftlicher Not und Wirtschaftsinteressen von Investoren.

Fazit: Ausblick: Des Eröffnungsfilm “Den Menschen so fern”

Wo Menschen verschiedener Nationalitäten und Religionen leben gibt es immer wieder ein Gegeneinander….Miteinander………oder Füreinander.

Fazit

Geister die man ruft, wird man kaum noch los. (s.ehem. Koloniealmächte)

Fazit Hoffnungsausblick:

Nur wenn ein wirklich starker friedliebender Wille für ein mehrheitliches Miteinander der Menschen untereinander entsteht, nur dann kann die Welt durch dauerhaften Frieden gerettet werden.

KULTURHIGHLIGHTS:DE

KULTURHIGHLIGHTS MUENCHEN,de

KULTURHIGHLIGHTS MÜNCHEN.de