Benefizveranstaltung am Stachus in München

München, den 28.3.2015

Bereits letzte Woche hatte Dieter Hanitzsch, bekannter talentierter Karikaturist und Zeichner im süddeutschen Raum, in Anwesenheit von über 200 Zuschauer seine Zeichenkunst wieder zum Besten gegeben. Münchner, die eine kleine Spende gaben, durften ein Kunstwerk, unterschrieben vom Künstler persönlich, nach Hause nehmen. Untermalt wurde die Veranstaltung vom Radio Arabella – Moderator, welcher die Münchner motivierte, für eine gute Sache zu spenden. Der Erlös ging an eine gemeinnützige Organisation. Berühmt wurde der beliebte Künstler   durch seine treffende Porträtzeichnungen bekannter Prominenter bereits in den 60 er Jahren, wie zum Beispiel, als er dem ehemaligen Bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß und Herbert Wehner, sowie Helmut Schmidt skizzierte und in der jüngsten Vergangenheit Bundeskanzlerin Angelika Merkel, Ex – Oberbürgermeister Christian Ude und auch heute noch viele politische Zeitzeugen mit seinen lustigen Zeichnungen aufs Korn nimmt und so manchen Bürger beim Betrachten seiner Bilder zum schmunzeln bringt mit dem innigen Wunsch des einen oder anderen Betrachter noch mehr Charakterköpfe zu zeichnen.

IMG_1893

Kulturhighlights.de     Kulturhighlights Muenchen    Kulturhighlights München