Kunst-Messe im Postpalast München geht Sonntag zu Ende

München, den 6.11.2014

am kommenden Sonntag geht die 59.Kunstmesse im Postpalast München zu Ende. Sie ist traditionsgemäß eine  Messe für alle kunstsinnige Menschen und leidenschaftliche Sammler.Der größte Teil der  über 38 Aussteller kommt aus Deutschland und handelt mit Gemälden, Skuplturen, vereinzelt auch mit Antiquitäten aus Paris, oder Mercedes- Oldimern. Der Postpalast war früher die Postkantine, welche vor Jahren für 1, 1 Millionen für die damaligen Postbedienstete, in der benachbarten OPD Arnulfstraße arbeiteten, gebaut wurde

Der eigentliche Kunstbau wurde bereits schon 1914/15 vom Architekten Robert Vorhoelzer,  und Kollegen, neben vielen Wohnhäusern für die Bahn und Post an der Arnulfstraße gebaut .Nun in dem heutigen Kunstbau, beziehungsweise. Mehrzweckbau, werden gerne auch andere Veranstaltungen durchgeführt. Aber meistens Kunstveranstaltungen.Zu sehen sind zur Zeit vor allem Kunstobjekte in Öl gemalt, aus dem 18. und 19.Jahrhundert.Kauffreudige Kunstsammler, und Anlegersucher, die alten Meister lieben, müssen sich beeilen, und manchmal tief in die Taschen greifen, wenn sie vom einen der 38 seriösen Händler ein Kunstobjekt kaufen und für sich zu Weihnachten ein Eigensgeschenk machen wollen. Denn am Sonntag werden die Zelte abgebrochen.Diese Kunstmesse wird von Jahr zu Jahr immer bedeutender und wird das nächste Jahr ihr 60.Jubiläum feiern.

Kulturhighlights.de  Kulturhighlights Muenchen  Kulturhighlights München