München – Frankfurt 13.10.2014
Die 66. Frankfurter Buchmesse ging letzten Sonntag zu Ende. Ehrengast war diesmal Finnland, welches mit einen großen Aufgebot von 50 Autoren eine große Auswahl ihre Bücher präsentierte.
Von deutscher Seite her erhielt Lutz Seiler den Deutschen Buchpreis für seinen Roman “Kruso”
Den Nobelpreis für Literatur bekam der Franzose Patrick Modiano für sein Werk “Kunst der Erinnerung”, erschienen im Hansa Verlag.
Den Friedenspreis erhielt überrascht der US – Pionier, Internet Fachmann und Zukunftsdenker in der Online -Welt, namens Jaron Lanier für sein Buch “Wem gehört die Zukunft” Jaron Lanier warnt in seinen Buch vor den Machtmißbrauch der künstlichen Intelligenz, dachte an Entstehungen von zukünftigen wirtschaftlichen Monopolstellungen einzelner Großunternehmen in der digitalen Welt nach..Mit seinen Lesestoff will Wirtschaftsphilosoph die Menschheit aufrütteln und motivieren zurückzukommen zur realen Welt.
Zur Frankfurter Buchmesse erschien auch Alt – Bundeskanzler Helmut Kohl, der Kanzler der Deutschen Einheit, welcher wegen eines früheren Autounfall, von seiner zweiten Frau im Rollstuhl geschoben werden musste, um sein neues Buch “Vermächtnis”. erschienen im Drömer – Verlag , vorzustellen.Helmut Kohl, welcher noch vor 5 Jahren vital mit christlicher Fröhlichkeit seinen Freund, den katholischen Philsosophen Ernst Ploch, zu seiner Auszeichnung in der Katholischen Akademie München persönlich gratulierte, sah auf dieser Frankfurter Buchmesse sehr krank aus.
Kulturhighlights.de
Kulturhighlights Muenchen
Kulturhighlights München
Redaktion@Kulturhighlights.de