Verleihung des Desingpreises der Stadt München 2014

München, den 30.7.2014

Gestern, wurde Kunst – Professor Dr.Florian Hufnagl,  im Saal des Alten Rathauses München am Marienplatz vom Kulturreferenten der Stadt München mit einer hohen Auszeichnung der Stadt München geehrt.Geehrt, weil er als kreativer schaffender Kunstkenner maßgeblich zum guten Ruf in der Kunstszene der Stadt München durch seinen großen erfolgreichen Einsatz beigetragen hat.Max Gegenfurtner, Kulturrefentsleiter der Stadt München, übernahm die Auszeichnung persönlich vor.In seiner Ansprache betonte er, daß Professor Hufnagl zwar für den Bayerischen Staat arbeitet, trotzdem freut er sich, in seiner Eigenschaft  als Kulturrefernt der Stadt München und damit auch die Stadt München, über seine Leistung als Designkünstler, die Hufnagl letztendlich auch für die Landeshaupstadt Bayern vollbracht hat.Schließlich arbeiten Staat Bayern und die Stadt München seit Jahrzehnten freundschaftlich in Sachen Kultur und Kunst bestens zusammen.Und der Designpapst, wie er gerne in Fachkreisen genannt wird, hat ja fast 1/4 Jahrhundert durch sein Können, sein Wissen und seine Kaufempfehlungskreavität, seiner Umsetzung der Ideen, von Gestaltung und Design, mal wieder unter Beweis gestellt, daß Kunst auch nachhaltig sein kann.Daß Professor Hufnagl mit Leidenschaft und Know How wertvolle Kunstgegenstände für das staatliche Museum sammelt, daß für ihm Gegenstände ein Seele haben.Dafür bekommt er von mir, als Vertreter der Stadt München, diese hohe Auszeichnung im Form einer Urkunde überreicht.

IMG_7082 IMG_7083

IMG_7083

IMG_7083

 

 

 

Kulturhighlights.de

Kulturhighlights München.de

Kulturhighlights Muenchen.de