Münchens Oberbürgermeister Christian Ude verabschiedet sich

München, den 1.Mai 2014

Münchens wortgewaltige Oberbürgermeister Christian Ude verabschiedete sich aus Altersgründen bei Blasmusik nach zwanzigjähriger Tätigkeit als Oberbürgermeister von München vor tausende von Münchner vor dem Rathaus am Marienplatz.Denn laut noch nach dem alten gültigen Gesetz darf ein Oberbürgermeister aus Altersgründen (66 Jahre) nicht mehr gewählt werden, wenn er ein bestimmtes Lebensalter erreicht hat.Erreicht hat Christian Ude (SPD)  für  Münchner viel im Wohnungs – und Städtetbau.So wurden in seiner Amtszeit etwa an die 125.000 Wohnungen errichtet, und somit die Wohnungsnot gelindert.Viele Kultur – und Schuleinrichtungen geschafffen oder finanziell von der Stadt unterstützt.Sein Steckenpferd war aber der Ausbau der Tramlinien in München. Bei seiner letzten gestrigen Rede als Stadtoberhaupt sprach er -liebe Münchner, zuerst kommt eine schlechte dann eine gute Nachricht. Die gute Nachricht ist, daß ich heute an meinen letzten Arbeitstag als Oberbürgermeister von München eine kurze Rede halte.Sodann wurde schon gleich Blasmusik gespielt.Anschließend verabschiedete sich OB Christian Ude persönlich  bei seinen Münchnern mit einen kleinen Geschenk, nämlich mit 1 Tasse (Ude Karrikaturen) und 1 Buch mit humoristischen Inhalt.

IMG_1245_(800_x_600) IMG_1125_(800_x_600) IMG_1190_(800_x_600)

Kulturhighlights.de

Foto:copyright by Kulturhighlights München.de