MIM Müncher Immobilien Messe Start am 28.3.2014

K800_IMG_9983 K800_IMG_9986 K800_IMG_9988Foto copyright Kulturhighlights München, by Herbert Dryzga

Munich, den 29.3.2014

Zum dritten mal startete die MIM mit 65 Ausstellern, vorwiegend Bauträger, in der kleinen Olympia-Halle München nähe Olympiaturm ihre Wohnungsbaumesse.Als Gastredner konnte Schirmherr Joachim Herrmann, Staatsminister für Innen -Sport und Wohnungsbau, trotz Terminnot, gewonnen werden.Das Grußwort nahm Alexander Hofmann, Vizepräsident des BFW Bayern vor.Erwähnungswert beider Redner ist folgendes :

Die Münchner Immo. Messe trägt zur Entspannung auf dem Wohnungsmarkt bei.Sie ist ein sehr guter Kontaktmarkt geworden, die Käufer und Verkäufer zusammenbringt.Innen- und auch Sportminister Hermann betonte noch dazu noch folgendes. Die Messe bringt nach Überzeugung des Minister zusätzlichen Schwung in den Wohnungsbau.Bayern braucht aber zusätzlichen Schwung in den Wohnungsbau, so Staatsminister Hermann.Die bayerische Staatsregierung habe daher ein wichtiges Zeichen gesetzt.Sie hat für dieses Jahr eine Anhebung der Wohnungsfördermittel um 60 Millionen Euro auf insgesamt 280 Millionen Euro beschlossen.Mit diesen Mitteln wird der Wohnungsbau gefördert, damit vielen Menschen in Bayern zu einen eigenen Heim verholfen und somit ihr Traum erfüllt wird.

Auf dieser Messe, auf der über 5.000 Wohnungen und Häuser auf einen Blick im Angebot sind,, werden tägliche Veranstaltungen über den Wohnungsbau von Fachleuten und von Beratern durchgeführt.Alle Bürger können noch bis zum 30. März diese Fachmesse besuchen.Veranstalter ist.Finanzierungsexperte Maximilian Straßer , von der Bayern Labo, steht mit seiner Mannschaft auf einen eigenen Stand für Finanzierungsfragen zur Verfügung. Auch einen Allianz-Agentur, sowie die Stadt – Sparkasse München, steht bei Finanzierungsfragen auf dieser beliebten zur  MIM Messe in München zur Verfügung. Veranstalter Dr. Florian Förster , Geschäftsführer, der acm Medien GmbH.freut sich wieder eimal über die ausgebuchte Olympia -Halle und deren remonierten Auststellern, zumal auch die MIM -Messe in Berlin und Stuttgart großen Anklang gefunden hat.

Fazit: Alle Wohnungssuchende, die gerne eine Wohnung kaufen wollen, können auf der Informationsplattform www.mim.de, Rubrik “BFW-Forum” in aller Ruhe die neuesten Wohnungsangebote studieren und dann von einen Makler oder auch direkt vom Bauträger beraten lassen.Denn Vergeich macht reich.

Kulturhighlights.de