München, den 6.2.2014
Am Mittwoch, den 5.Februar, gratulierte der Markenverband vor über 620 Top-Manager aus Industrie, Wirtschaft, Handel allen Gewinnern von best brands 2014.Die kulturreiche Gala-Nacht fand traditionsgemäß zum 11.mal im Bayerischen Hof München statt. Vor den Auszeichnungen der einzelnen Gewinner sprach Europapolitiker Jean Claude Junckers aus Brüssel über die Zukunft der Europäischen Union.
In seiner inhltsvollen Rede gab er sinngemäß bekannt,´(hier nur ein Teilausschnitt) daß die EU überdehnt wird, wenn nicht jeder EU. Staat aus eigener Kraft sich aus seiner Krise hilft. Es ist ein guter Anfang, wenn 18 Nationen vereint zur einer demokratischen Qualtät zurück gefunden haben.Nur durch EU – Länder, welche die Kardinaltugend Europas nicht beachtet haben, kam es zur Krise.Aber er sieht die Entwicklung für Europa positiv, weil Europa steht für Frieden, und für soziale Markwirtschaft. Nach seiner inhaltsvollen Rede wurde die Preisverleihung vom Florian Haller, dem Hauptgeschäftsführer vom SERVICEPLAN vorgenommen.
BEST BRANDS 2014:
Die Sieger des renomierten Markenrankings heißen – Nivea, BMW, Captain Morgan:Sonderpreise gingen an Chanel, Apple und Master Kong:
Ermittelt wurden aufgrund von sicher gestellten Daten.
Als beste Produktmarke wurde Nivea:
Als beste Unternehmensmarke International BMW:
Als beste Wachstummarke die Rummarke Captain Morgan:
Als beste Produktmarke International China mit Instantnudeln:
Als beste Unternehmensmarke China -Apple
Als beste Premiun Beautymarke – Chanel:
Die Iniatoren des Markenranking sind:
Florian Haller, Hauptgeschäftsührer der Gruppe Serviceplan, Siegriede Högl von der GfK. Gruppe, Thomas ebeling, Vorstandvorsitzender der Pro Sieben Sat 1 Group,Roland Tachy, Chefredakteur der Wirtschafts Woche, Franz-Peter Falke, Päsident des Markenverbandes, Udo Müller, Vorstandvorsitzender der Strör Out of Home Media AG., und Markus Fischer, Geschäftsführer der iq media marketing GmbH.Respekt und Dank standen in der Vergangenheit und unserer Gegenwart nicht an vorderster Stelle, auch nicht bekannte verstaubte Worte. Aber sie verweisen auf Werte, die dem guten Zusammenleben der Menschen und damit der Kulturen grundlegend gut tun.Der Markenverband setzt sich darum für alle ein, die besonderes in der Wirtschaft leisten.Damit die Verbraucher selbstbestimmt entscheiden können, eine Marken – und Kommunikationsfreiheit auch in Zukunft garantiert wird, und weiterhin die Erfolge Deutschlands bester Marken mitfeiern können.
Zur musikalischen Unterhaltung hat die die Popband “Frida Gold” beigetragen.
Die Moderation wurde versiert von Steven Gätjen durchgeführt.
Specialgast war Toni Garni, ein Topmodel aus Hamburg,(siehe Model-Ranking-Liste) welche auch für Boss, Bubarry, Versage tätig war und für Victoria“Sekret in New York regelmäßig im Einsatz ist.
Fazit: Die Marketingbranche-best brands- feierte tradionsgemäß eine der bedeutesten Kulturhighlightsveranstaltungen, nämlich die stärksten Marken des Jahres.Und dies nun schon seit elf Jahren.Seit elf Jahren setzt best brands Maßstäbe als erstes – anhand einer repräsentativen Studie erstelltes Marketingranking Deutschlands.Grundlage ist und bleibt das Studiendesign der GfK.(Ges. für Konsumforschung)Es berücksichtigt neben der Marktperformance von Marken auch deren psychologischen Attraktivtät.Inzwischen hat sich best brands in der Branche zum “Marken-Oskar” entwickelt.
Neu ist, dass best brands goes international seit 2014 zusätzlich über die Landesgrenzen mit ihrer Marketingstrategie Untersuchungen, mit Marketingexperten auswertet und somit internationale Auszeichnungen vornimmt.Den Auftakt macht China.
Kulturhighlights Muenchen