Benefiz-Neujahrskonzert des Bayerischen Polizei Orchester im Herkulessaal der Residenz München

München, den 9.1.2014

Am 8.Januar wurde ein Benefiz Konzert des Bayerischen Polizei Orchester aus München im Herkulessaal München vor geladenen Gästen zugunsten der Bayerischen Polizeistiftung veranstaltet.Die Begrüßung der Gäste wurde vom Vorsitzenden der Bayerischen Polizeistiftung Udo Wittmann vorgenommen.

Innen – und Sportminister Joachim Herrmann nahm die Ansprache vor und hielt alle Gäste von jungen Polizeianwärter bis Ex-Polizeipräsident willkommen.In seiner Rede bedankte er sich an unsreren Polizeibeamtinnen und -beamten für ihre erfolgreiche Arbeit des vergangenen Jahr.Ihren Einsatz zufolg ist Bayern seit vielen Jahren deutscher Spitzenreiter der inneren Sicherheit.Die beweist wieder einmal die niedrige Kriminalitätsrate und die sehr  hohe Aufklärungsquote eindrucksvoll.Nach der Rede von Joachim Herrmann konnten die Gäste folgende Melodien des Polzeiorchesters genießen.

Vincenzo Petrali ….Italienischer Marsch,

Peter I.Tschaikowsky ….Capriccio Italien op 45,

Johann Strauß …Lagunen Walzer op 411,

August Lara…O sole mio,

Verschiedene …James Bond 007,

Richard Rodgers…Blue Moon, (Solistin Kerstin Eder, Mezzopran,)

Cole Porter…I`ve Got You Under My Skin (Solist; Peter Seufert, Tenorsaxophon),

Alan Brandt… Sway (Solistin; Kerstin Eder, Mezzopran)

Chefdirigent…Johann Mösenbichler

Durch das Programm führte Moderatorin Petra Mentner.