Eiswerk-Brauerei eröffnet Lokal für Bayerische Champusbierliebhaber

München, den 5.12.2013

Am 4.Dezember wurde der neue Edelstoff für Bierkulturliebhaber im Eiswerk an der Ohlmüllerstraße, gleich einen Katzensprung vom  berühmten Nockkerberg, mit einen Grußwort vom Oberbürgermeister Christian Ude eröffnet.Seit Jahrzehnten pflegten koventionelle Biertrinker im gesamten Volk, besonders bei Großveranstaltungen, stolz untereinander und auch vor Fremden und Münchenbesucher mitgeteilt – ich trink einen Champus, wobei eigentlich das köstliche heimische Weißbier gemeint war.Nun dieser immer wiederhörende Spruch, und genau dies ließ ideenreiche Bierliebhaber keine Ruhe und nach deren vorerst guten eingeholten Rat, ging es zur Tat. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt mit Leidenschaft und Begeisterung die Braukunst mit Bierinteressierten zu teilen und zu leben.Also setzte man die vorgeschlagenen Ideen um.Denn Braumeister der Paulaner Brauerei möchten hier beweisen, daß Bier mehr als ein Produkt ist. In vielen praktischen Test und austesten von selbst erdachten Rezepten und geheimen Probeläufe in der kleinen Mikrobrauerei von der Paulaner Brauerei an der Ohlmüllerstraße, war es dann soweit. In einen kleinen Kreis von Fachleuten (Bierprofessor Ludwig Narziss aus Freising) wurden die neuen Bierprodukte in der Bierspezialitäten-Manufaktur vorgestellt.Das Ergebnis kann sich sehen oder noch besser, riechen lassen.Denn alle vier Bierprodukte wurden während der einzelnen Fachvorträge in Zeitabstände genossen. Ab sofort können Biergeniesser, nachfolgende vier verschiedene fruchtige Bierspezialitäten, die sehr je nach Geschmacksnerven der einzelnen Biergeniesser mehr oder weniger geschmacksintensiv sind geniessen.Doch Vorsicht ist für Autofahrer geboten, denn die neuen Edelbiere besitzen mehr  Alkoholgehalt als die heimischen Biere.

Die Bestellung kann aber auch über die Internetadresse www.brauerei-im-Eiswerk.de erfolgen. Aber für die ganz eiligen bayerischen Champusliebhaber hat die Paulaner Brauerei ein Herz. Indem der Verkaufsladen  in der Zeit von 17-19 Uhr  alle zwei Wochen am Mittwoch geöffnet ist.Neue Anregungen werden von  Brauereimeistern Martin Zuber und Tanja Leidgschendtner gerne angenommen.

Sorte 1 ist Bourbon-Bock mit 1 0,75 Champagnerflasche, für einen Preis von 24,90 Euro.

Sorte 2 Joseph Spezial, 0,33 zu einen Preis von 3,50 Euro.

Sorte 3 ein fruchtiger  Weizenbockmandarin O,75 Liter Preis 14,90 Euro.

Sorte 4 das bernsteinfarbene Märzeneiswerk. Das besondere an der  Kundenpolitik ist, daß jede Flasche per Hand abgefüllt und etikettiert wird.Nun über soviel Engagemnent freut sich als Muttergesellschaft,  die Paulaner Brauerei. München. Allerdings Vorreiter der besonderen Biere waren Mario Hanel und Schnigulla die mit ihrer Crew Ale Werkstatt an der Frauenhoferstraße im München-Zentrum seit 2012, Tap House an der Rosenheimer Straße 100, welches erst kürzlich eine Einstiegsparty für Nachtschwärmer und damit eine neue Nachtschwärmeradresse München geworden ist. Zwar ist die Camba Bavaria, die den Sprung vom Chiemgau nach München gewagt hat, nicht die erste Minibrauerei, sondern die dritte.(zweite nähe Cafe Giesing), aber was zählt ist der Erfolg.

Fazit: Bier ist Leidenschaft.Sie verbindet dort tradionelles Handwerk und Mut für Neues, um außergewöhnliche Geschmackserlebnisse zu schaffen.

An gesehenen Gäste waren anwesend:

OB Christian Ude, Andreas Steinfatt, Bernhard Taubenberger, Ludwig Narziss und viele andere.

Foto: copyright by Redaktion @ Kulturhighlights.de/ Herbert Dryzga

IMG_9954_(800_x_600) IMG_9930_(800_x_600) IMG_9918_(800_x_600) IMG_9911_(800_x_600) IMG_9910_(800_x_600) IMG_9868_(800_x_600) IMG_9867_(800_x_600) IMG_9866_(800_x_600) IMG_9860_(800_x_600) IMG_9960_(800_x_600)Foto: copyright /by Redaktion @Kulturhighlights.de

Redaktion@Kulturhighlights München.de