Frankurter Buchmesse ging am 13.Oktober zu Ende

München-Frankfurt

Der Börsenhandel des Deutschen Buchhandel gaben auf der Frankfurter Buchmesse die Gewinner ihrer ausgewählten Autoren  bekannt.Laut Buchreport wurden folgende Preise vergeben.

Den Nobelpreis für Literatur erhielt die 83 jährige Alice Munro aus Kanada.

Weiterhin bekam Terezia Mora unter den Kanditaten Shortlist den Deutschen Buchpreis für ihren Roman “Das Ungeheuer”.

Literaturpreis: Der mit 10.000,00 Euro dotierte Sonderpreis für das Gesamtwerk ging an den deutschen Autor Andreas Steinhöfel für seinen Sprachwitz und eine unsentimentale und gleichzeitig emphatische Erzählweise.

Den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis, der vom Handelblatt, der Frankfurter Buchmesse und Goldman Sachs verliehene Preis, ging in diesem Jahr an Daniel Zimmer für sein Buch “Weniger Politik”

Den Hauptpreis der Hotlist 2013 gewann der Weidle Verlag für die Novelle “Die Manon”

Aufmerksamkeiten erregte Boris Becker der unter die Schriftsteller gegangen ist und sein  Buch vorstellte.

Beachtung fand auch  Uschi Obermaier, Ex-Top Modell, welche in ihrer zweiten Heimat in Kaliformien ihre Biographie geschrieben hatte und ihr Buch vorstellte.

Redaktion@KULTURHIGHLIGHTS:de