Innovationspreisverleihung am Freitag, den 25.April in München.

Am Freitag,den 25.April wurde in Anwesenheit des Schirmherrn Bundesminister Dr.Philip Rösler drei Preise an drei unterschiedlich große bekannte Unternehmen bei einer Galanacht im Bayerischen Hof vergeben.Zuvor wurde jedoch tagsüber ein Wirtschaftsprogramm für eingeladene Unternehmer mit nachstehenden Themen abgehalten.

3.NETWORKING LUNCH Der Evoni CyberClassroom steht exklusiv zum persönlichen Erleben zur Verfügung und der 3D Drucker von RoboSavvy war live in Aktion zu sehen.4. Lyrical Innovaions II mit Baba Brinkmann.5, Die Zukunft ist vernetzt mit Dr. Klaus Dieterich, Vorsitzender des Zentralbereichs Forschung und Vorrausentwicklung, Robert Bosch GmbH.6.Power of the Cloud in Revolutioninzing how We L mit John Gerosa, Sales Direktor Multii Vertikal, Google Deutschland.7.EXECUTIVE SUMMARY mit Frank Riemensperger.

8.Als besonderen Gast konnte Ray Kurzweil , Präsidentenberater, Vorausdenker, Autor vieler Bücher, für fast eine Stunde gewonnen werden.Der Visionär, Erfinder, Unternehmer präsentierte von San Franzisko per Videokonferenz, seine Zukunftvision, die es ihm erlaubt, an wzei Orten gleichzeitig zu sein.Seine Keynote hielt er live in San F,ranzisko.aber via liv3D-Teleportec Technologie war er live bei uns vom Veranstalter  im Innovationforum.München Bayrischer Hof

9.Während der Mittagspause wurde unter den Gästen bereits gerätsel, welche nominierte Unternehmen bei der Preisverleihung in der Galanacht im Bayrischen Hof München das Rennen machen wird.

a)bei den kleineren Unternehmen  und Start ups standen zur Auswahl.

Akon GmbH, mastap GmbH, Seefront GmbH,

bei der Kategorie Mittelständische Unternehmen waren bereits zwei Aufsteiger im Rennen , nämlich die

GETEMED Medizin- und Informationstechnik AG.und die

 

Robert Koch GmbH.

und  bei der Kategorie Großunternehmen tippten einige Herren auf die

BMW AG. andere auf Robert Bosch GmbH, und noch einige auf die MTU Aero Engines Holding AG. Die Preisverleihung fand dann aufgrund einer Initiative von folgenden Unternehmen statt:

 

1.accenture, High performance Delivent,

2.EnBW, Energie braucht Impulse,

3. EVONIK INDUSTRIE

4.Wirtschafts Woche wiwo

Die Konzeption  und Durchführung des Veranstaltungsforum organisierte die Verlagsgruppe GEORG VON HOLTZBRINCK Berlin.Der deutsche Innovationpreis ging an nachstehende Unternehmen.

1.Seefront GmbH.Mit ihrer neuen Erfindung der 3-D-Bilder ohne 3 D-Brille kann der Nutzer glasklare Bilder in bester Qualität für seine Zwecke verwenden.Besonders die Medizin – und Konstruktionstechnik, aber auch Schüler, Studenten können die neue Errungenschaft der Technik erfolgreich zu ihren und den Vorteil ihrer Bekannten verwenden.

2.GETEMED Medizin- und Informationstechnik AG. Mit ihrer Erfindung können zum Beispiel  Ärzte aufgrund der schnellen Datenübermittlung bzw. -Feststellung sichere und schnelle Diagnosen und lebenswichtige Entscheidungen bei Herzkranken feststellen.Denn jeder Risikopatient kann auf anraten des Arztes einen Tabletcomputer sich anschaffen, seine Krankheitdaten installieren und bei Bedarf  den Arzt (Notarzt) Einblick in seine Krankheitdaten gewähren.Damit dieser schnell eine Behandlung und alle weitere Maßnahmen vornehmen kann.

3. MTU Aero Engines Holding AG. Die neueste Erfindung von MTU Aero hilft der Luftfahrtindustrie viel Kosten zu sparen.Die neue entwickelte Niederdrucksturbine bringt Ressourcenschonung und Verringerung des Emmisonausstosses für Mittelstreckenflugzeuge.