Zünftiger Starkbieranstich im Augustiner an der Arnulfstraße München

Gestern am Montag, den 25. Februar war im Augustinerkeller vom Christian Vogler der traditionelle Starkbieranstich, vor allem zuliebe der Stammgäste veranstaltet worden. Der ehemalige Wirtenapoleon Richard Süßmeier, verkörperte wieder einmal genial die Bedienung Maria und zog als Maria im Bedienungsgewand verkleidet, in deftigen Reden über so manchen mit hintergründigen Sprüchen geschaßten , beliebten oder auch geachteten Politker her. So her, dass er als 83jähriger Humorist sich immer wieder den Beifall der Augustinerkeller – Freunde erfreuen konnte, und das Publikum merkte, dass es ihm, Richard Süßmeier, so richtig Spaß machte mit ganzen Körpereinsatz zu frozzeln und über die Politiker herzuziehen. Nun ja einige Promis waren aus anderen Wirtschaftskreisen waren schon da. Aber die eingeladenen Augustiner-Gäste blieben ganz cool, auch das schöne weibliche Geschlecht. Obwohl ein Spruch herumgeisterte, das da ein Schönheitsschnitzler ein bisserl Ausschau hatte, vielleicht nach neuer Kundschaft.. Doch es war ja nicht Donnerstag .Denn der Nachtschwärmer, der am Donnerstag auf Partys geht, geht ja nur Donnerstag privat/geschäftlich versteht sich, auf Partys, damit er am Freitag gleich so manche Frau verschönern kann. Aber des hab`n ja die blitzsauberen Mad`n im Augustinerkeller gar net nötig. Und das weiß ja auch der Schönheitsschnitzler. Darum blieb er den ganzen Abend im vollgefüllten Saal des Augustinerkeller wie a Ministrant auf der Kirchenbank, auf seinen ihm angewiesenen Platz kreuzbrav sitzen und genoss wie alle anderen Gäste sein süffiges Augustiner – Starkbier