Special Olympics Sportler Ehrung am 10.10. im BMW-Pavillon Muenchen

Am 10.Oktober wurden 36 bayerische Sportler und Sportlerinnen,welche vom 25.6. bis 4.7.2011 in Athen erfolgreich waren, in Münchner BMW – Pavillon für ihre Leistungen geehrt.Die Schirmherrschaft hatte Dr. Ludwig Spaenle. An besonderen Gästen waren anwesend,Frau Bürgermeisterin Strobl, Christa Stevens, Fußballweltmeister Paul Breitner,Manfred Schnelldorfer und Frau Carreras vom BMW .Weiterhin waren anwesend, die leitenden Mitarbeiter vom Haus des Sport München am Georg-Brauchle-Ring. Ihr Ziel ist, Menschen mit besonderen Behinderungen in der Gesellschaft zu fördern und mit Spendenhilfe von nicht nur sportbegeisterten Menschen und Sponsoren ein besseres Leben zu bieten.Deshalb wurde der Förderverein Special Olympics Bayern letztes Jahr gegründet , an dessen Spitze S.k.H Prinz Leopold von Bayern steht. Als SOBY Sonderbotschafter ist er aktiv für die gesellschaftliche Integration der SO Athleten mit großen Zeitaufwand für Spezial Olypimcs , der größten internationalen Sportbewegung mit geistiger Behinderung tätig.Special Olympics ist durch das IOC (Internationale Olympische Komitee anerkannt. In Bayern gibt es zur Zeit 120 Einrichtungen der Behindertenhilfe mit Schulen,Werkstätten und Wohnheime. Dort werden an die 9000 Sportler vom Landesverband Bayern des Förderverein Special Olympic betreut. ..Interessenten und Förderer, Sponsoren, und Menschen die einfach gutes tun wollen, können sich unter www.specialolympics-bayern.de informieren .

Für kulinarische Unterhaltung sorgte Gerd Käfer, welcher auch als Sponsor für das reichhaltige Käfer – Essen , an der Essenausgabe noch ehrenamtlich tätig war Die Einladungen nahm Prinzessin Uschi zu Hohenlohe vor.

Die Bilder von der Ehrung im BMW Pavilion: