Neuer Wies´n – Maßkrug, neuer Wirt vom Hofbräukeller Muenchen am Wiener Platz

Ja, ja ja, der neue  HB-Wiesn – Maßkrug 2012 ist da  . Gestylt vom Schauspieler Andrea Giebel und vorgestellt von Ricki Steinberg und seiner Schwester Silja , dem neuen  Hofbräukeller – Wirtegespann . Denn beide haben bereits die letzten Jahre in ihrem Familienbetrieb  tatkräftig mitgeholfen. Günter und Margot Steinberg geben ihr Zepter mit einen weinenden und einen lachenden Auge an ihre Kinder einschließlich ihrer gut florierenden zehn (10) Wiener – Wald Gaststätten in München , gerne ab. Ggemeinsam haben sie viel erlebt, und daß schweißt zusammen. Der Stabswechsel ist bereits inoffiziel erfolgt. Vielleicht erfolgt noch im HB – Keller ein offizeller Stabswechsel. Wünschenswert wäre es. Das dürfte doch dem  Hotel – und Gaststättenverband eine Überlegung wert sein. Günther und Margot Steinberg waren über 33 Jahre Vollblut -Wirte, welche mit Leib und Seele bei ihrer Sache  immer dabei waren, und jeden , egal ob kleinen Bürger oder Großkpferten , auch auf dem Oktoberfest, in ihrem HB – Zelt, dem größten Zelt auf der Wiesn, gleich behandelten. Ricki und seine Schwester Ilja wird voll in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und die Tradition der Familie Steinberg weiterführen. Sie werden dabei die nächste Zeit noch tatkräftig  mit Rat und Tat von ihren Eltern unterstützt.  Zünftig wars wieder im HB- Zelt am Wiener – Platz als der neuen HB – Wiesn – Maßkrug 2012 vorgestellt wurde , und zünftig soll es laut neuen Wirte – Paar auch weiterhin bleiben. Und Günter Steinberg hat auch  als humorvoller Erfinder eine neue Aufgabe gefunden,nämlich  einen aufblasbaren Maßkrug zu vermarkten. Diesen Krug könnten ja die Jung -Polizisten vom Land weiterentwickeln und gleich somit dann als Alkoholmaßkrugtest einführen. Zumindenstens hätten humorvolle Autofahrer ihren Spaß daran, wenn ihnen nicht doch noch der Führerschein abgenommen wird.  Gekommen waren viele Promis, welche sich amüsierten, als der Kabarettist Helmut Schleich in gekonnter Strauß – Manier über die großen und kleinen Politiker herzog, als wären sie persönlich seine Intimfeinde. Aber er hatte die Lacher auf seiner Seite . Denn ein wenig witzige Übertreibung muß schon sein, damit auch mehr oder weniger so manche ersetzbare Wirtschafts – und Politiker – Schick- Micky oder die es glauben zu sein, nicht zu kurz kommen. Sollte   ihr Name mal nicht gesagt werden, klingt es verdächtigt nach Überflieger , Absturz oder gar Verbannung ins Frankenland.  Aber Spaß bei Seite. Nomen ist omen. Und die Tradition der jährlichen Vorstellung des  neuen Wiesn – HB – Maßkrug  im HB – Keller am Wiener – Platz wird auch bei den neuen Wirten Ricki und Ilja fortgeführt. Damit bleibt alles in der Familie, in der Familie Steinberg. Für Sammler sei gesagt, daß der HB- Maßkrug  2012 im Hofbräuzelt  auf dem Oktoberfest,  als  auch im Hofbräukeller am Wiener – Platz zu den tagesüblichen Zeiten gekauft werden kann.

Herbert Dryzga

Deutsche Kulturpresseagentur

dsc00137.JPG img_0205.JPG img_0135.JPG img_0152.JPG img_0181.JPGimg_0231.JPG img_0252.JPG img_0265.JPG img_0103.JPG

Unser beliebter bayerische Schauspieler Wolfgang Fierek , welcher meinen Text ” Resi i hol di mit meinen Traktor ab, als Schauspieler wieder Fuß fassen konnte, kann  sich auf einmal leider immer noch an nichts erinnern, daß ich ihm meinen Text 1984 im Grüntal dreimal mit einer kurzen Geschichte vorsagte. Warum wohl?

Der5 Text wurde über 5 Millionen mal gespielt, pro Sendung bekommt der Texter 1,20 DM, bzw. der Co. Texter 0,60 DM . In Euro gerechnet sind das ca. 2, 5 Millionen Euro . Bei der Sportlerehrungsveranstaltung in der BMW – Welt behauptete er auf einmal, ein H. Winter hat sich mit Hanne Haller gestritten, da ist Hanne Haller ausgestiegen und hat mit Bernd Meinunger zusammen die Schallplatte erstellt. Weiterhin behauptete Fierek bei der Sportlerehrung vor Zeugen, Wolfgang Otto, Dieter von Trota, er hätte nie von mir einen Brief erhalten. Auf meine Anwort, daß ich sogar einen Brief p-Eb.mit Rückschein gesandt hatte, blieb er mir die Antwort bis heute schuldig. Wenn mein Exfreund Charakter besitzen würde, dann würde er es zu geben, daß mein Text “Resi i hol di mit mein Traktor ab, von mir stammt.

Es ist jammerschade, daß der beliebte Schauspieler, so feige ist, zu seinen Worte damals im Grüntal, wie er als Kellner arbeitete , zu stehen. s. auch Muenchenfenster.de…u.a. Goolge,  Fierek, Text “Resi i hol di mit mein Traktor ab” Gott sei dank sind solche Menschen auf unserer Erde in ganz geringer Minderzahl.