Neuer Gourmet – Tempel in der Schrannenhalle München

Am Donnerstag,den 13. Oktober wurde Münchens neues Gourmet-Haus in der Schrannenhalle am Viktualienmarkt für Feinschmecker von Nah und Fern eröffnet.

Um 12 Uhr eröffnete OB Christian Ude das neue Gourmet-Haus. In einer kurzen, feierlichen Ansprache, lobte er den neuen Chef der Schrannenhalle, Hans Hammer, mit den Worten, “Das neue Konzept ist ein Hammer. Darin sind sich sich alle Parteien einig”. Anschließend zerschnitt er traditionsgemäß das rote Band mit einer von Chantal Hammer überreichten Schere.

Zur Eröffnung kamen viele Stadträte und Promis. Dr. Josef Kastenberger von J. K. Wohnbau AG (Unternehmer des Jahres 2011), Moderatorin Alexandra Polzin Robert Salzl ,sowie weitere Fernsehansagerinnen, Regisseur Otto Retzer, Schauspielerin Eva Habermann, viele Großwirte und Brauereichefs.

An Adligen wurde gesichtet Prinzessin Ursula zu Hohenlohe mit ihrem Gatten, Freifrau Uschi Dämmrich von Luttitz, Prinz und Prinzessin Peter und Uschi zu Hohenlohe. Des Weiteren Promi-Zahnarzt Didi Küffer, Notar Vinzenz Zöllner, Unternehmer Anton Kathrein, Wolfgang Langmier vom Erlebnisveranstalter Jochen Schweizer, und viele mehr.

Die Veranstaltung wurde organisiert von Schoeller & von Rehlingen. Für das leibliche Wohl sorgten bereits die neuen Mieter ünd verwöhnten die Gäste mit kleinen Köstlichkeiten und edlem Wein. Michael Käfer, der sich auch einen Verkaufsstand gesichert hat, begrüßte in der oberen Etage mit seiner Mannschaft die Gäste und verwöhnte seine Geschäftsfreunde.

Impressionen von der Eroeffnung der Schrannenhalle: