Fünf Auszeichnungen sechs Talente beim Deutschen Film

Am Mittwoch, den 23.6. wurde zum 23.Mal junge Talente des Deutschen Films, deren Filme beim Filmfest München uraufgeführt wurden, mit dem bekannten “Förderpreis Deutscher Film” gestiftet von der Hypo Vereinsbank, Bavaria Film und Bayerischer Rundfunk ausgezeichnet.

Als Jury entschieden Schauspielerin Sibel Kekilli, Produzentin Eva Karlström und Regisseur Hans Steinbichler über die Arbeiten von 40 Filmemacher.

Der Förderpreis Deutscher Film Regie, dotiert mit 20.000,00 Euro, ging an Tim Fehlaum für “hell”, für Deutsche Filmproduktion, dotiert mit 20.000,00 Euro an Benn Drchsel/Karsten Stöter (Rehfilm GmbH) für “Der Fluss war einst ein Mensch, für Drehbuch, dotiert mit 10.000,00 Euro an David F. Wnendt für ” Kriegerin”,für Schauspiel weiblich (5.000,00) an Alina Levshin für “Kriegerin”, für Schauspiel männlich an Golo Euler für “Kasimir und Karoline”

Nach der Preisverleihung wurde kräftig gefeiert und getanzt.