OB Dieter Reiter gibt für Konsule einen Kulturempfang in der Villa Stuck München

München, den 14.11.2014

Am Donnerstag, den 12.November, wurde Konsule und Konsulinnen, des konsularischen Korps München, vom Oberbürgermeister Dieter Reiter zu einen Stehempfang in die Stuck-Villa eingeladen.Dabei kam auch die Kultur, nämlich durch eine Führung von einer Kunstsachverständigen der Villa Stuck, nicht zu kurz.Nicht zu kurz, weil die Kulturführung  für die Vertreter der einzelnen Konsulate über die Lebensgeschichte des Malers, Architekten, Bildhauers Franz von Stuck, des in der Villa Stuck befindlichen Stuck Museum, bestens kulturell informiert wurden. Franz von Stuck,wurde schon als junger begabter vielseitiger schaffender Künstler in Bayern mit vielen Preisen geehrt.Ja, einen Preis erhielt Stuck sogar bei der Weltausstellung in Paris. Stuck wurde aufgrund seiner zahlreichen prämierten Leistungen vom König von Bayern geadelt. Nach der Führung wurde noch bei leichten Speisen und köstliche Getränke unter den Gästen anregende Gespräche mit OB Reiter und seiner Ehefrau geführt.

IMG_1681 IMG_1672

Kulturhighlights.de  Kulturhighlights Muenchen  Kulturhighlights München