“Echo Klassik” – Preisverleihung in München – Gasteig

München, den 27.10.2014

Gestern, am Sonntag, den 26.Oktober, wurde die Echo -Preisverleihung mit den Moderatoren Nina Eichinger und Rolando Vilazon im Kulturcenter München – Haidhausen am Gasteig durchgeführt.Bei der hochkulturellen Veranstaltung wurde unter anderem geehrt, die bekannte Stargeigerin Anne Sophie Mutter, Diana Damrau, sowie als Sängerin des Jahres  Anne Nebrebko, Jonas Kaufmann, Elina Garacia, und viele andere.Einen Echo für sein Lebenswerk erhielt  Dirigent Nikolaus Harmoncourt.David Garett, der Teufelsgeiger, den Leslie Mandouki vor Jahren entdeckt hat und bei mehreren großen Audi – Veranstaltungen aufspielen ließ, war auf dem roten Teppich ohne seiner Geige gekommen.Gutgelaunt nahm er später die Ehrung als Besteller des Jahres an.Den Beinamen Teufelsgeiger bekam Garett unter anderem, weil er wie kein anderer Virtouse gegenwärtig so brillant aufspielt, wie der verstorbene Teufelsgeiger Nicolo Paganini.

Ehrengast war Bayern Staatsminister Marcus Huber.

Kulturhighlights.de Kulturhighlights Muenchen.de Kulturhighlights München.de

redaktion@Kulturhighlights.de