Russisches General-Konsulat München feierte am 11.Juni ihren Unabhängigkeitstag.

Gestern, am Dienstag, den 11.Juni feierte das russische General-Konsulat München-Bogenhausen. mit ausgesuchten Gästen, nämlich deutschen und internationalen Freunde ihren Unabhängigkeitstag.Eingeladen dazu hatte der General-Konsul Andre J. Grozov der Russischen Föderation.In seiner Rede betonte Andre J.Grozov, dass Russland weiterhin auch mit dem Freistaat Bayern aufgrund der Atmosphäre der Freundschaft ihre Zukunft gestalten will.Denn auch der Freistaat Bayern legt großen Wert auf gute Beziehungen mit Rußland.So wurde bereits in Rußland die Demokratie eingeläutet und letztes Jahr bereits ein Schüleraustausch erstmals mit dem Land Bayern vorgenommen.Rußland befindet sich zwar noch in einem Entwicklungsprozess, aber es kann mit gute Wirtschaftzahlen aufwarten.Wie zum Beispiel nur 5,5% Arbeitslosen und Schulden von 2,5%., 10.000 deutsche Unternehmen haben sich in Rußland die letzten Monate niedergelassen.Und er würde sich freuen, wenn am 24.6. im Haus der Bayerischen Wirtschaft zur kulturellen Veranstaltung beim Thema Olympische Spiele, bekannte Gesichter sehen kann, weil er das Niveau der Verbindung schätzt..Da ja die Schirmherrschaft Rußland und Deutschland übernommen hat. Eine kurze, aber freudige Ansprache hielt  der Stellvertreter vom Wirtschaft-Minister Martin Zeil, da dieser wegen bevorstehenden Wahlen auf Wahlreisen durch ganz Deutschland ist, denn im Herbst sind ja bekanntlich Neuwahlen.Der Stellvertreter gab in seiner Ansprache bekannt: Die gesamten Bayerische Staatsregierung richtet beste Grüße an den Russischen Generalkonsul und arbeitet weiterhin gerne mit Rußland in allen Branchen einschließlich Kultur zusammen. Zur kulturellen Unterhaltung trug der Kosakenchor mit seinen ernsten Gesängen bei. aus ..

.Gesichtet wurde u.a. S.H.K. Prinz Leopold von Bayern, Axel Bartel von der Bayerischen Staatskanzlei,, mehrere Konsule, viele Geschäftsfreunde, und zum Schluß kam noch Polizeipräsident Schmidbauer, welcher jetzt zum Landes-Polzei-Präsidenten ernannt wurde und somit Chef über 4000 Polizisten geworden ist.